Wie oft Sahne?

Conny

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Ich hab hier immer mal gelesen, dass Ihr Euren Mäusen Sahne gebt. Wie oft kann man das so in der Woche geben ohne dass sie total dick werden? Bei meiner gestressten Maus Struppi hab ich`s schon hingestellt. Die hat sich dafür aber nicht interessiert.

Hi,

also ich geb ihnen täglich ein bisschen sahne... sahne soll sogar sehr gesund sein und sogar krebsvorsorgend....

ist auch gar nicht soo fett, da ist joghurt usw viel fetter ;-)

außerdem, wen deine mausels total heiß auf sahne sind, ist die baytrilgabe auch viel leichter, wenn es denn mal sein muss..

lg,
Connie

Nicht so fett? Meinst Du jetzt Schlagsahne oder Kaffeesahne? Ich dachte, Schlagsahne ist so ziemlich das fetteste, was es an Milchprodukten gibt? Na, ich probiers mal bei meiner Bande im großen Käfig aus. Vielleicht sind sie dann auch nicht mehr so zickig.

nely ich glaub da hast du was verwechselt :D

*Schlaumeier*
Sahne: 30 % Fett
Joghurt: 0,3 - 3,5 % Fett (Sahnejoghurt natürlich mehr)
Kondensmilch (=Kaffeesahne): 4 - 12 % Fett
Speisequark: 0,1 - 40 % Fett

Trotzdem spricht glaube ich nichts dagegen wenn man normalgewichtigen (oder zu dünnen) Mäusen täglich etwas Sahne gibt.

klugscheißerische Grüße
Corinna

Danke für Eure Ratschläge!!!
Dann werd ich den süßen jetzt mal ein Sahneparadies bieten.
LG Conny

hui okay.... *schäm*

meine, auch die dickeren, bekommen trotzdem ihre sahne :D ich muss ja fast täglich einer meiner mycos baytril geben und zum ablenken bekommen da die anderen immer leckerlies, am liebsten sahne...

Also ich hab meinen bis jetzt etwa einmal die woche sahne gegeben.
Um noch ein sprachliches Missverständnis zu klären: Ist Sahne das, was ich als Schweizerin als Schlagrahm bezeichne? Kennt sich da jemand aus?

Ja, ich glaube, Sahne=Schlagrahm. Zumindest kenn ich das auch als Schlagsahne. So ganz verrückt sind sie nicht danach. Ich denke, ich werde auch bei 1x pro Woche bleiben. Die Damen sind sowieso sehr wählerisch. Außer Gurke und Salat wird nichts frisches gefressen (keine Art von Obst, keine Paprika, keine Möhre,...).
Danke für Eure Antworten!

Allerdings ist es bei Mäusen ja die flüssige Sahne, sprich Schlagsahne die erst steif geschlagen werden muss.
Davon das Sprühsahne gegeben wird hab ich noch nichts von gehört?! *grübel*

LG
Kathrin

hier mal mit bild- ist dieses gemeint?? (bin auch immer sooo unsicher undhab angst den mausis was falsches zu geben)
Sahne

Es ist einfache Schlagsahne gemeint, also das Zeug, das man flüssig kauft und dann steif schlagen kann. (Das, was auf Lexis Bild zu sehen ist... ;-) )
Wird auch als "süße Sahne" bezeichnet.

Sprühsahne ist nicht geeignet, da sie immer Zucker und teilweise auch irgendwelche Aromen enthält.

LiGrü,
Mooni

Das gute Zeug heißt in Deutschland (Schlag) Sahne
in Österreich (Schlag) Obers
In der Schweiz (Schlag) Rahm

LG Bine

Back
Top Bottom