Wie päppeln?

Eskalina

Tunnelbauer*in
Messages
43
Reaction score
0
Entschuldigt bitte,dass ich schon wieder einen neuen Thread aufmache, bin nur arg verzweifelt.
Mein krankes Tierheimmäuschen mag weder den Babybrei noch die Zuckersahne zu sich nehmen. Soll ich sie zwangsernähren? Wie macht man das,bzw. wie oft und wieviel am Tag? Bin zugegebener Maßen gerade ziemlich überfordert *heul*
Liebe Grüße
 
frisst sie denn normales futter?

wenn ja, würde ich es langsam angehen. hier und da einen kürbiskern oder sonnenblumenkern zustecken, evtl einen mehlwurm mehr, kolbenhirse reinlegen oder so.
ansonsten kann der hunger auch kommen, wenn die akute erkrankung zurück geht. ich hab auch eine maus die nur sehr schlecht frisst, wenn sie krank ist.
 
Danke für die schnelle Antwort. Der TA meinte,ich solle sie unbedingt päppeln,da sie ohnehin viel zu klein und zu mager ist. Im Augenblick frisst sie gar nichts, schläft nur und bewegt sich kaum. Chancen stehen lt. TA ganz schlecht,aber mag nicht aufgeben.
 
ich hab grad drüben gesehen, dass sie auch einen blutigen hintern hat.

ich würde definitiv versuchen Bird bene Bac zu besorgen und ihr zu geben. meine mäuse stehen da alle drauf. das ist ein grünliches gel mit bakterien die die darmflora aufbauen bzw unterstützen.

dann würde ich alles fette vermeiden wie sahne, sahnequark usw, denn wenn der Darm gereizt ist(falls es der darm ist der blutet) wird es durch das fette nur schlimmer.

dann lieber BBB und Aufzuchtsmilch. Die Milch bekommt man manchmal im fressnapf. Zumindestens eine der Sorten.
 
Super, danke. Welche Aufzuchtmilch ist das genau?Speziell für Mäuse? Dann düse ich direkt los und hole sie...
 
Für mäuse gibt es meines wissens nach keine. Ich würde die für Katzen nehmen. Das sind Dosen mit Pulver. Das Pulver kann man dann portionsweise anrühren.
 
So, BBB hab ich gerade noch vom TA besorgt, hat mir auch Bioserin mitgegeben, kennt ihr das? Das sind wohl Proteine für Nager.
Katzenaufzuchtsmilch werde ich noch besorgen, vielen lieben Dank für die "Blitzhilfe"!!
 
Hallo!

Ich bin gerade an dem Begriff Bioserin hängen geblieben, weil ich das bisher nur als "Zwangsfutter" für nicht fressende Schlangen kannte, nicht für Nager. Aber es ist wohl auch für Mäuse geeignet.
Eigene Erfahrungen habe ich damit nicht, kann dir nur ein paar allgemeine Infos geben.
Es handelt sich um ein Proteingemisch, das aus Pferde-Serum gewonnen wird. Ist wohl zum Päppeln für Nager, Vögel und Reptilien gedacht: Info bei premiumtierfuttermittel.de.

LiGrü,
Mooni
 
Back
Top Bottom