Wie riechen eure Mäuse?

Metla

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Ich finde ja, dass meine Mäuse ganz besonders fein riechen! *Herz* Ich hab den Geruch nur immer nie genau beschreiben können... Manchmal hat er mich an Popcorn erinnert, aber das wars nicht ganz...
Ich war vorhin beim Bäcker. Und jetzt weiß ich, nach was meine Butzen riechen! Nach Brezeln!! :D

Nach was riechen eure Mäuse denn so?

Meinst Du das Tier als solches oder die Hinterlassenschaften?
Meine Mäuse selbst riechen nicht.

Gruß

Sandra

doch, meine haben auch einen ganz schönen mausigen Geruch. hmmmm *Herz*
aber genau bestimmen könnte ich den Geruch jetzt nicht

Ja, ich meine schon die Mäuse selbst! Wie die Hinterlassenschaften eurer Nasen riechen kann ich mir so ungefähr vorstellen... *zwinker*
Aber die Maus selber, riecht auch nach was, ganz fein... *Herz*

Ich gehe doch recht in der Annahme, dass du keine Böckchen hast? *grübel* :D

Nein! :D Nur Mädels und ein Kastrat.
Wieso, riechen Böcke nicht nach feinen Brezeln?! :D *zwinker*

Wieso, riechen Böcke nicht nach feinen Brezeln?! :D *zwinker*

Nicht wirklich. *umkipp*:D
Wobei hier im Forum mal jemand eine super tolle Umschreibung des Böckchenduftes brachte. Wer war das nur???*grübel*

Ansonsten finde ich schon, dass jede Maus ihren eigenen Duft hat. Beim Spielen mit den Mausels (damals noch 7 Mädels und 2 Kastraten) auf dem Abenteuertisch habe ich mir mal den Spaß gemacht und mein Gesicht über den Tisch gehalten. Dabei fielen die Haare nach vorne, was die Mausis sofort untersuchen mussten. Dabei konnte ich an allen Gruppenmitgliedern riechen. Jede Maus hat einen anderen Duft, manche riechen einen Hauch kräftiger und manche nur ganz schwach (zumindest für menschliche Nasen).

ich hab auch schon an meinen nasen gerochen und die riechen soooo lecker *Herz* (*Vogelzeig*)

kann ich aber schlecht beschreiben. eigentlich so gar nicht nach "tier" sondern eher wie frisch gewaschen *grübel* :D

Die Mäuse meiner Freundin riechen nach kacke... sorry, für den Ausdruck aber es stimmt. Es liegt auhc an dem winzigen Gehege und das sie sich schlecht um sie kümmert. Ob sie einen eigengeruch haben weiß ich nicht...

Also meine Mäuse "duften" nur *Herz*
Der typische Mausgeruch, den man von mausbevölkerten Scheunen etc. kennt, hat sich hier bisher nicht breit gemacht :D
Meine Rattenmädelz haben stets nach Oma-Waschpulver geduftet *wunder* die Mäusedamen riechen schon etwas anders aber auch irgendwie nach Waschpulver *grübel*

LG! juna

*schreiweg*

Der Ausdruck! So richtig ernst gemeint! Wie geil! *schreiweg*

Nicht dass ich dafür bin,dass Mäuse nach Kacke riechen, aber wie dus gesagt hast!

*schreiweg*

Der Ausdruck! So richtig ernst gemeint! Wie geil! *schreiweg*

Nicht dass ich dafür bin,dass Mäuse nach Kacke riechen, aber wie dus gesagt hast!

Wenn ich was nciht mit bekommen habe, bitte sagt es mir. Aber ich weiß gar nciht was daran jetzt so witzig war *grübel*

Also Montana und Luisianna haben immer super süß gerochen, doch leider sind sie verstorben. Bei den anderen rieche ich kaum was ^^

Ist schon in Ordnung, Sorry für den Ausbruch!
Das hat sich für mich nur so lustig gelesen.

Also wenn ich meine Meinung mal dazugeben darf:

Meine Mädels und Jungs duften sehr unterschiedlich, obwohl wie bzw. nach was genau sie riechen kann ich kaum beschreiben...
da die Mädchen auf der oberen Etage gerne hinpullern riecht es dort auch entsprechend. Die Kerle haben ihre Klo-Ecken.

Vor der Kastration haben sie sehr stark geduftet. Sehr salzig irgendwie und mit leichtem Ammoniakaroma (so riecht es z.B. wenn man sich die Haare färbt). Wovon mir auf Dauer auch etwas übel geworden war wenn ich längere Zeit im Raum war. Seit sie kastriert sind riechen sie aber wenig bis gar nicht mehr, nur noch nach "Maus" eben :D

Die Tiere an sich kann ich nicht riechen, dazu ist meine Nase nicht fein genug.

Grüße,
Scotty

So aus der Ferne riech ich meine auch nicht, aber wenn ich mal eins in der Hand hab (und das hatte ich ja letztens wegem punkten...), dann muß ich an ihnen schnuppern! Eben weils so ein schöner Duft ist... :D

Wobei hier im Forum mal jemand eine super tolle Umschreibung des Böckchenduftes brachte. Wer war das nur???
Bärlauch Moschus :D
Böckchen riechen auf jeden Fall sehr intensiv.

Kastrat und Mädchen riechen für mich nach Fell, leicht süßlich. Evtl ein wenig wie Kaninchenfell ...:D

Mhh..

meine Nase ist glaube ich nicht sehr fein... meine Damen riechen nach dänischem Ferienhaus und Heu...

Back
Top Bottom