Wie sehen Buckel bei Mäusen aus?

Miss

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo,
man liest ja immer wieder mal davon, dass Kranke Mäuse einen Buckel haben, wie sieht das denn ungefähr aus?
Weil ich das bei meiner kleinen befürchte, aber sie macht keine Atemgeräusche o.ä. Manchmal glaube ich aber auch, dass sie einfach nur ein rausstehende Wirbelsäule hat, weil sie relativ dünn ist (obwohl sie 30g wiegt) und es deshalb so aussieht, hat jemand Bilder davon? Ich guck mal ob ich heute Abend eins von ihr machen kann *grübel*
Dankeschön ;-)

Huhu,

Warum gehstdu dann nicht schnellstmöglich zum Tierarzt, wenn sie dir krank vorkommt?
;-)

lg, Alex

Hey Josefa =)

Schau mal hier: farbmaus:diagnose [Mausebande Wiki]
Da gibt es ein Foto einer kranken Maus.

Einen Buckel sieht man aber hier besser: farbmaus:alte_maus [Mausebande Wiki]

Alte Mäuse bekommen auch nen Buckel. Es kommt viel mehr auf die gesamte Körperhaltung an. Mäuse mit krankheitsbedingtem Buckel laufen meist viel staksiger, sind aufgeplusterter und schlapper. Oft sind auch die Äuglein nicht mehr ganz offen.

Aber Alex hat Recht: Wenn dir die Maus krank vorkommt, geh lieber zum Tierarzt. Besser einmal zuviel hingehen als einmal zu wenig ;-)

Es geht hier um Farbmäuse, oder? Dann verschieb ich das mal in den Farbmausbereich *bätsch*

Liebe Grüße,
Sabrina

Danke für die Antworten :-), sie kommt mir ja überhaupt nicht krank vor, und alt ist sie auch nicht, vielleicht so 4 Monate.
Also auf dem Bild von Fluse, von der gesunden Maus, so sieht meine Maus ungefähr auch aus, aber das Bild von der alten Maus, könnte vom Buckel her auch passen, aber ist da überhaupt ein großer Unterschied vom Buckel her? Sie hat schönes Fell, saubere Ohren und Augen, sehr lebendig ist sie auch *grübel*
Ich guck sie mir nachher nochmal an, und dann gehe ich ggf. zur TÄ

Danke fürs verschieben :-) hab's gar nicht bemerkt, tschuldigung :-)

Hey,
hab ein Foto gemacht, ist aber sehr schlecht geworden, aber man erkennt den Buckel, es sieht sehr eckig aus, weil sie exakt an der Stelle, wo der Rücken sich wölbt, eine Hautwarze hat. Wir waren wegen der Warze schon beim Arzt, ist aber nichts besonderes.

Attachments

• image.jpg
    image.jpg
    36 KB · Views: 27
Okay, aber auf dem Bild der kranken Maus, saß sie ja auch so. Aber da ist ja schon ein Unterschied zur gesunden Maus, oder? *grübel*

auch gesunde Mäuse sitzen hin und wieder so da - entscheidend ist, ob sie z.B. beim Laufen über eine ebene Fläche den Rücken gerade macht, oder ob der Buckel auch dann bleibt.

Nein, wenn sie gerade läuft oder sich streckt, ist alles ganz normal, also sie hat dann einen geraden Rücken.

Back
Top Bottom