Wie seit ihr auf Mäuse gekommen??

Laura:-)

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hey,hey ihr alle *Totlach*
Also ich dachte mir ich eröffne ein Thema wo ihr erzählen könnt wie ihr drauf gekommen seit Mäuse zu kaufen.. Vielleicht habt ihr sie ja auch geschenkt bekommen oder gar gefunden(was eigentlich sehr sehr selten-Garnicht passiert :D ) Also ich wünsch euch viel spaß beim Erzählen :) Lg ^^

Hey Laura!

Off Topic:
ich würde gar nicht behaupten, dass es sooo selten ist, Mäuse zu finden. Hab das nun schon einige Male mitbekommen

ehrlich gesagt stört mich auch das "kaufen" im ersten Satz. Viele machen zwar den Fehler, ihre (ersten) Mäuse zu kaufen, aber einige holen sich auch Notfellchen ;-)

ich hab meine erste Maus praktisch auch gefunden:
ich hab letzten Sommer Ferienjob in einer Insektenfarm gemacht. Bei der Arbeit hab ich eine kleine, weiße Maus entdeckt, die in einer Kiste eingesperrt war.
Nachdem die dann befreit wurde, bekam ich die kleine kurzerhand mit nach Hause. Als schließlich feststand, dass die kleine putzmunter ist, war ich von ihr so begeistert, dass ich so nach und nach meine Gruppe vergrößert habe *Herz*
(hier stehts noch etwas genauer: http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/allgemeines/fotoecke/46551-kaesecrackers-rasselbande.html)

und Laura, wie wärs denn, wenn du auch schilderst, wie du zur Maus gekommen bist? (oder steht das schon irgendwo?) =)

LG, käsecracker

Hallo, laura,

ich wollte gerne wieder Tiere haben, bin aber für einen Hund zu faul (die vielen Spaziergänge *umkipp*) und für eine Katze ist meine Wohnsituation nicht so günstig (kein Erdgeschoß für Freigang). Außerdem bin ich gegen alle möglichen Tierhaare allergisch. Als Kind hatte ich schon mal Mäuse, einen Hamster und Meerschweinchen, aber die Mäuse habe ich am meisten geliebt *Herz*. So habe ich jetzt wieder welche.

Kaufen ist allerdings eine schlechte Idee, das weißt Du ja sicher schon aus dem Wiki. Besser sind Pflegestellen oder THe. Das sitzen so viele Nasen, die sich über ein schönes Zuhause freuen.

LG

Hallo Ihr,

also ich habe meine erste Maus tatsächlich mitten in Berlin in einer Wohnstraße gefunden. Es war am 06.10.2008 (werde ich nie vergessen). Es war kalt, regnerisch und sehr windig. Ich ging gestresst die Straße entlang, da ich spät dran war. Nach ein paar Schritten stutzte ich, da ich irgendwas im Augenwinkel wahrgenommen habe. Ging 3 Schritte zurück und da saß sie. Eine kleine weiße Maus. Dünn, pitschnass und irgendwie traurig. Ich kämpfte mich in den abgeschlossenen Vorgarten. Eigentlich unüblich für Berlin. Sprach die Maus an (wat machste denn hier, is doch dolle kalt) und hielt ihr meine Hand hin. Schwupp, rauf auf die Hand, den Arm hoch, und rein in mein Haar.
Und vorbei! Sie hatte mich.
Noch kurz gefragt, ob jemand die Maus gehört und dann mit Maus im Haar nach Hause. Termin per Handy abgesagt. Erst zu Hause ließ sie mich los und ließ sich auf den Bauch meines Mannes setzen. Und vorbei! Sie hatte ihn.
Tja, seitdem haben wir Mäuse. Oh, unser alter Kater war auch faszieniert und ganz lieb. Er wollte immer schmusen. Ging ja leider wirklich nicht bei dem zarten Wesen.... Daher wurde immer genäselt (auf Sicherheit wurde übermäßig geachtet, war aber irgendwie überflüssig)
Schaut mal mein Avatar an. Das ist das erste Foto von Mausebär. Leider per Handy, daher etwas unscharf.

LG
Caltha

Bei mir war es eher spontan. Ich hatte seit meinem zehnten Lebensjahr Meerschweinchen, immer mal neue und andere. Momentan hab ich auch noch zwei. Anfangs waren sie noch ganz toll, jetzt finde ich sie zwar auch noch knuffig und so, aber irgendwie langweilig. Da hab ich mich mal nach interessanteren Tieren umgeschaut. Mussten auf jeden Fall Nagetiere sein, weil sie etwas an sich haben, das mich fasziniert. Bin ich mal in den Zooladen, weil ich für die Meerschweinchen was besorgen musste, und da sah ich zwei Ratten. Ich war vollkommen fasziniert, Liebe auf den ersten Blick. Ab den Tag wusste ich, was meine nächsten tierischen Artgenossen sind. Dann hab ich mich über Ratten informiert, musste allerdings feststellen, dass es nicht die richtigen Tiere für mich sind. Der Käfig braucht zu viel Platz (den ich nicht habe, da ich noch bei meinen Eltern lebe, bin auch noch in der Ausbildung und zu dem noch minderjährig). Außerdem hat es mir meine Mama verboten, da sie Ratten gleich mit Kanalisation verbindet. Na ja. Nach weiteren forschen, bin ich auf Farbmäuse aufmerksam geworden. Die sind ja wie eine kleine Ratte. Habe ich dann also wieder mich über die Tiere informiert und mich dann dazu entschlossen, mir welche zu holen. Eltern waren damit auch einverstanden und dann ging alles ganz schnell. Ja, nun leben sechs kleine Fellkartoffeln bei mir und ich habe die Entscheidung nicht bereut.

Back
Top Bottom