Wie vergesellschafte ich am Besten ?

L

Lila

Gast
Demnächst irgendwann kommen ja meine 3 Herren zurück.

Ich möchte ja alle zusamm vergesellschaften, so wie es auch geplant war bevor ich wußte dass da 3 Herren bei sind.

Zu vergesellschaften wären...

"alte Gruppe" mit

1 Kastrat (ca.20Monate, niest bei Aufregung)
1 Mädel - Ginny (ca 13Monate, schnattert bei Aufregung, wohl ZoLaMaus hab sie aber aus TH, sieht im Moment auch sehr alt aus)
4 Binis (eine sehr klein und schnattert wohl inzwischen chronisch)

"neue Gruppe" mit

2 Mädels (eins ein Dreibein)

und dann noch die 3 Herren.

Wie vergesellschafte ich am Besten ? So wie immer ?
Also normal setz ich sie in die Wanne, aber da ich find dass das zu kalt ist wollte ich es diesmal nicht machen. Alternative wäre Kamsterknast (ca b50/t30/h30) oder eine Etage der Voli, wollte wenn die Kleine nehmen, da ich beim großen Schrank die Etagen schwer rausbekommen. Das wären dann die Maße b80/t30/h120

Heute abend kommen die Jungs wieder *freu*

Danke toast *drück*

Kann ich die dann schon vergesellschaften ? Kastra war, glaub ich, am 24.10... *grübel*

Kann das mal bitte jemand in "vergesellschaftung" schieben ?

vielleicht antwortet mir ja dann mal jemand...auch wenn die Herren noch etwas warten müssen...würde ich doch gern mal wissen was ich machen muss bzw beachten muss.

Hi,

ich würde die alte Gruppe nicht vergesellschaften, der Kastrat ist 20 Monate alt und dann auch noch die (Stress) Schnatterer, das würde ich denen nicht zumuten.

Also ne 2te. Gruppe aufmachen.

Ich würde die 2 Mädels mit den 3 Kastraten in den 50 x 30 X 30 packen, abwarten, bis sie alle kuscheln, nen Häuschen rein, warten und wenns friedlich bleibt, dann in den frisch gesäuberten (neutral riechenden) Schrank setzten.

Ich vergesellschafte nur noch in 60ger Aquas, weil Badewanne bedeutet bei mir einen Rückschritt, von dem Platzangebot bzw. die Breite, da meine Schränke nur 80cm bzw 90cm breit sind und meine Badewanne demnach breiter/länger ist.

Gruß
Nadine

Ich vergesellschafte am liebsten im Hamsterknast. Der ist so klein, dass sie sich nicht aus dem Weg gehen können. Die Badewanne finde ich nich ideal. Sie ist zu kalt und zu groß.

Wünschr dir jedenfalls, dass es klappt :D

Ich würd allein wegen den Kastraten nicht vergesellschaften...
1 alter Kastrat und dann noch 3...
Mir wurde bisher geraten, dass Kastraten-VG's fast immer schief gehen würden...

Hallo Lila,

ich empfinde es so, dass die ganze alte Gruppe nicht mehr vg werden sollte. Sind ja alle etwas angeschlagen, so dass ich sie diesem Stress (und eine VG bedeutet immer einen gewissen Streß, selbst wenn sie friedlich abläuft) nicht mehr aussetzen möchte.

LG,
Jani

@Miele
Mir wurde bisher geraten, dass Kastraten-VG's fast immer schief gehen würden...

Das kann ich so nicht unbedingt bestätigen. Es steht und fällt alles mit dem Charakter der Tiere. Ein weiterer Aspekt ist auch, wie lange sie bereits kastriert sind.

LG,
Jani

Das Problem ist dass die 5neuen dann in die alte Voli müssten...und die ist nicht sehr toll (B80/T30/H120 mit 1Etage)...an der alten Voli wird auch sicher nichts mehr gemacht werden. Mein Freund weigert sich und ich kann nicht. Er wollte die 5 nicht und hat gesagt, ok nur wenn alle zusamm. Zumal die beiden Schränke auch verbunden werden sollen.

Als ich schonmal nachgefragt hatte, hieß es ich soll es versuchen. Ok wenns scheitert gehts ja nicht anders. Aber ich möchte auf Dauer keine 2Gruppen, zumal die Binis noch kein Jahr alt sind.

Dann versteh ich nicht warum du nachgefragt hast, wenn du es doch eh so machst, wie du dir das vorgestellt hast.

Ich würde an deine alten und kranke Tiere denken, sowas sollte man ihnen wirklich nicht mehr zumuten.

Bjuti, ich hab doch gar nicht gesagt, dass ich es doch mache...ich weiß nicht was ich mache...

wäre es denn ne Möglichkeit, dass ich erstmal die 5 neuen Vergesellschafte und wenn mein alter Kastrat nimmer ist, ich dann alle vergesellschafte ?

Du musst halt abwägen wie der Gesundheitszustand der Mäuse dann ist. So pauschal kann man das nun jetzt nicht entscheiden.
Ich zumindest nicht.

Vielleicht die anderen.

Als ich schonmal nachgefragt hatte, hieß es ich soll es versuchen.
Da hattst du aber weder Alter noch Gesundheitszustand zu geschrieben, hab mir grad noch mal deinen alten Thread durchgelesen.

Das weiß ich gar nicht mehr...mag sein.

Ok dann vergesellschafte ich die 5 neuen und schau nächstes Jahr mal, wie es den anderen dann geht.

Danke *drück*

Back
Top Bottom