Wie Vergesellschaften??

Hallo,

Wollte Euch nur einmal erzählen wie es mit meiner VG vorangeht.
Naja, nicht so toll*heul*
Die grau-weisse Maus jagt ab und zu immer noch die anderen*heul*.
Sie kann aber auch ganz lieb sein. Auch unter den drei Mausis die ich zuerst hatte gibt es ab und zu ein gezicke*heul*. Sie jagen sich aber nicht zum Glück.

Ich habe Ihnen jetzt einmal noch eine Wurzel gegeben und einige Äste zum klettern und knabbern, sonst haben sie immer noch nichts und das wird auch noch ein weilchen so bleiben *grübel*

Oder was meint Ihr so zu meiner VG*grübel*

Danke und liebe Grüsse

Chey

HI CHey
Also wenn ich das richtig verstanden hab, sitzen die 4 Mädels jetzt seit 6 Tagen in nem 80-er Aqua mit einer Wurzel und mehreren Ästen.

Ganz wichtig- wann haben sie sich zum letzten Mal gestritten und wann hast du das letzte "neue" Teil reingestellt?

Solange sie sich noch anzicken solltest du garnichts verändern- wenn alles friedlich ist höchstens einen neuen Gegenstand pro Tag!

Ich würde sagen erstmal abwarten und schauen wie sie sich heute verhalten. Am besten du veränderst erstmal bis morgen früh garnichts und schreibst dann wies lief mit den Mädels.
Dann können wir dir gleich morgen sagen was in dem Fall gut wär- ein neues Inventarteil dazu- garnichts machen- oder sogar ein Stück wieder raus nehmen.

Ich hatte es bei einigen VGs schon erlebt, dass die Gruppen teilweise 2 Wochen in nem "leeren" Abteil sitzen mussten. Tut mir zwar in dem Moment schrecklich leid, aber es muss nunmal sein.
Wichtig ist, dass sie sich in der Zeit miteinander beschäftigen, damit sie sich kennenlernen und die Rangfolge ermittelt werden kann.
Bei Einigen geht das schnell, bei manchen brauchts aber ein bisschen. ;-)

Von daher- ruhig Blut. Gib ihnen soviel Zeit wie sie brauchen, dann gibt es bestimmt früher oder später eine schöne Gruppe.

Hallöchen,

Meine Mausis sind jetzt gaaanz friedlich und lieb zueinander gewesen*heilig*
Hoffe es bleibt jetzt auch so:D

Werde heute auch noch nichts neuen reinlegen und hoffe es bleibt so, dann mal wieder was neues reingeben.

lg Chey

Hi =)
Das hört sich doch super an!
Morgen ein neuer Gegenstand ist ein guter Schritt.
Ich würde für morgen nen großen Heuhaufen empfehlen (wenn sie nicht schon einen drin haben). Der Vorteil ist, dass die Mäuse bei Streit ungehindert in alle Richtungen flitzen können (anders als bei nem Ast oder ner Röhre ;-)) und sich alle gleichzeitig damit vergnügen können, ohne dass wer dem Anderen im Weg ist.

Hoffen wir, dass sie so friedlich bleiben *anbet*

Hallo,

Ja Heu haben sie schon mehrmals bekommen und sie liiiieeben es*freu*.
Da sie immer noch schöön ruhig und brav sind bekommen sie heute Abend noch eine Wurzel! Mal schauen was dann passiert*grübel*

lg Chey

Hallo bin auch wieder einmal da:D
Also mit meiner VG geht es sehr gut voran. Habe jetzt auch noch einiges an Inventar reingegeben und sie sind immer noch freidlich*heilig*
Jetzt haben sie mehr Klettermöglichkeiten bekommen und wie mir scheint hat ihnen das gut getan. Sie sind freidlicher und jagen sich auch nicht mehr:D

lg Chey

Hallo Chey,

ich lese ganz gespannt mit. Schön, dass es friedlicher zu werden scheint!

Gruß,
hormia

Das ist super! =)

Aber nicht in falscher Sicherheit wiegen und zu viel auf einmal geben. Sonst kann das wieder ganz schnell nach hinten los gehn *Angst*
Ein Stück pro Tag. Egal wie groß oder klein es ist *Schlaumeier*

Viel Erfolg weiterhin!

Bei meiner VG ist immer noch alles schön ruhig und friedlich:D.
Hab jetzt jeden Tag was dazu gegeben und so sieht das Mäusezuhause jetzt wieder nach was aus.
Die Mausis haben auch jede Menge freude daran*freu*

lg Chey

Back
Top Bottom