wie viel futter braucht ihr im monat!

GothicAngel1984

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo

mich würde mal intressieren wie viel futter ihr so ca im monat für eure gruppen braucht und dir gruppengröße währe für mich auch intressant!

ich frag nur weil ich ungefähr wissen muss wie viel ich einer 6 mäusegruppe für futter im monat geben muss und dachte ihr könnt mir da helfen!

hab selber zur zeit nur 3 mäuse soll aber ende des woche noch 3 notfall damen aufnehmen die ich in meiner gegend überm tierschutzverein nehmen kann und ich einfach wissen muss wie viel futter ich im monat einplanen muss (geh nur einmal im monat futter kaufen)

Danke euch schon mal!

ok danke dir !

sollte erst ne tragende mäusemama aufnehmenn die ist aber leider doch als schlangenfutter abgegeben würden weil der schlangenbesitzer mehr geboten hat *traurig*

die 3 mäuse und meien 5 degus und die ratten sie ich hatte waren alles notfall tiere die keiner mehr wollte daher kommen für mich auch nur solche tiere in frage auch wenn sie nur nen paar monate noch leben (des alters wegen)

sollte erst ne tragende mäusemama aufnehmenn die ist aber leider doch als schlangenfutter abgegeben würden weil der schlangenbesitzer mehr geboten hat

Na, das scheint mir aber auch nicht wirklich ein seriöser Tierschutzverein zu sein... Solche Vereine geben ihre Tiere eigentlich gerade nicht an Schlangenhalter...
Gerade deswegen werden ja auch Schutzverträge gemacht. Die beinhalten, dass man die Tiere artgerecht hält, zum TA geht, mit ihnen nicht züchtet und eben auch, dass sie nicht verfüttert werden dürfen...

in unserem wiki (*mit dem zaunpfahl wedel*) gibt es ein rezept für eine futtermischung.
für sechs tiere lohnt es sich durchaus, da mal eine große tubberdose o.ä. auf vorrat zu mischen. pro maus und tag dann ca. 1teelöffel und die sache läuft :-)
für meine 18tiere habe ich eine 10kg box, in der ich immer eine mischung habe. eine ungefähre hochrechnung besagt, dass die mäuse mir ca 3kg im monat an futtermischung wegknuspern.

dürfte hinkommen :D
ich hab 4 und bekomm etwas unter nem kilo weggefuttert

@Lumi das mit der mäusemama war keine tierschutzorganisation sonder eine die laut ihrer aussage tiere aufnimmt die keiner haben will

@ungehorsam ich mich mein futter für alle tiere selber hab meine mäuse nur erst seit knappen 2 moanten und war mir jetzt nicht sicher ob ich mit meiner mischung die ich hab (ca 15 killo) hinkomme wenn ich die 3 jetzt noch zu mir hohle sonst hätt ich noch neues kaufen müssen

Last edited:
joah, mareike: die gruppen sind totaaal unterschiedlich, was die futtermenge angeht...die drei scheuen kastraten kriegen mit ach&krach gemeinsam einen teelöffel weg und leben von salat und hirse, die anderen fressen restlos alles weg, was man auch nur in käfignähe hält :D da muss man eh rumprobieren....

@Gothic Angel
Also mit 15kg kommst Du wahrscheinlich lange hin. Ich brauch im Monat je nach aktueller Grupenstärke und Lebensphase der hiesigen Tiere mit 15 - 25kg bei insgesamt ca. 100 - 120 Fressern derzeit...

Angelus

Back
Top Bottom