Wie viel kosten eure Mäuse?

Hi also ich geb max. 5 -10 Euro im Monat aus was aber auch daran liegt das ich mir als Einstreu grade super preiswert war schon mal ebend 10 Säcke besorgt habe und auch mein Futter im 25 kg Sack. Sowas hält dann schon ne weile. Denke dran das Futter in größeren Mengen meistens Preiswerter sind, ich hatte mein Futter erst mal einen Monat probiert ob die Mäuse das auch wollen und dann die Großpackung besorgt.

Ansonsten naja Frischfutter und Kräuter kommen jeden Monat dazu aber Obst und Gemüse braucht man ja sowieso auch für sich.

Wíe die anderen schon sagten auf jedenfall was fürn Ta zurücklegen.

ich geb auch recht wenig aus, bei und reicht nen Eintreuvallen aosm Pferdehandel mindestens 1/2 Jahr, für Mäuse und Ninchen. Hau kann ich ab und an umsonst bekommen, wir haben aber einen Ballen als Vorrat da, wenn mal was dazwischenkommt.
Alles in allem komme ich bei 8 Mäusen auf max. 15€ pro Monat, weil ich auch was beiseite lege. alleine die Untehaltungskosten sind minimal, wenn ersteinmal alles vorhanden is.

die Eigenbauvolis waren aber für meinen Vater recht teuer, also solltest du wirklich ein Polster haben, bevor du anfängst :D

Ohne den neuen Käfig mitzurechnen habe ich im letzten Jahr rund 980,- € für meine Mäuse ausgegeben - es waren fünf. Liegt aber auch daran, daß mein Käfig massig Einstreu faßt, ich nicht die 350 Liter Packung kaufe, ein Teil des Futters aus dem Bioladen stammt und eine Maus oft zum TA mußte, da sie eine Fehlfunktion der Schilddrüse hatte. Also auf den Monat runtergerechnet gut 80 €. Allerdings bastel ich das Spielzeug in der Regel nicht selbst - da kannst Du sicherlich viel sparen.

Es grüßt

Sandra

Also ich hab zZt 6 Mäuse. Für Futter und Einstreu zahle ich vlt 5 € im Monat (bekomme Heu und Stroh aber umsonst aus dem Reitstall). Zurückgelegt sind fest 100€, die einfach immer zur Verfügung stehen müssen.

Dann gebe ich aber auch zZt noch 5-10€ monatlich für Inventar aus, weil mir mein Käfig noch so leer vorkommt und meine Damen schneller zerstören als ich anschaffen kann! Die kosten werden aber definitiv bald weniger!

10-15 Euro für Streu pro Monat finde ich heftig. Ein Ballen Allspan kostet 12 Euro oder so und der reicht bei uns (ne Menge Mäuse in mehreren Gruppen, ein Hamster und 8 Degus) Monate....

Leider hab ich nicht den Platz um nen Ballen Allspan oder Eurolin oder gar beides irgendwo unterzubringen, deshalb kauf ich mein Einstreu in der Zoohandlung und das kommste schon auf die 10 - 15 Euro, je nach dem waste natürlich auch einkaufst manchmal sinds auch "nur" 5 Euro.

Hallo,

Allspan und Eutrolin sind Streumarken.

ZU der Gruppengröße:
Ich habe zurzeit 18 Farbmäuse in einer Gruppe und die Gruppe ist dennoch stabil.Insofern kann ich aus eigenen Erfahrungen sagen, das 18 Mäuse ok wären...zu mehr Mäusen kann ich allerdings nichts sagen, hab da noch keine ERfahrungen.

Liebe Grüße,
benny

hey

also: ich hab 3 mäus. einstreu nehme ich kleintierstreu, gemischt mit heu und klopapierschnipsel.
ich brauche im monat zwei packungen einstreu (steht 60l druf ^^), und zwar das günstigste aus dem supermarkt, weil das am wenigsten staubt (hatte anfangs das teurere, war aber extrem staubig, und unmengen andrer "kram" mit dabei, schnüre und co....). für das kleintierstreu zahle ich für 2 packungen ca 3,50 €. ich hab ein aqua (immer 10-15 cm einstreu drinne) mit den maßen 100*50 und ein eigenbau (mit z.Z. nur einer etage) mit 90*40. es wird alle 3-4 wochen komplett saubergemacht.
das heu kostet glaub 1-2 euro, so ein kleiner sack voll hält aber ewig. und das Klopapier klau ich von den einkäufen meiner mum ^^.

Futter: müssten so 500g im monat sein. ich mische dafür immer vogelfutter(hirse) und noch 6 korn mischung aus dem bio-laden. futterkosten müssten so bei 5 euro liegen, bei mir hält der einkauf von august noch ^^.

TA: war ich zum glück erst einmal. und hab da mit 2 mäus 14 euro gezahlt, gründlicher check, mit antimilbenmittel, baytril, echinaceatabletten. ich persönlich find so ne kasse sehr sinnvoll, v.a. wenn es ums überzeugen der eltern geht. ich hab mit meinen eltern vereinbart, dass wir uns ta-kosten teilen, aber dazu muss gesagt werden, dass meine mum auch die mäuse sehr lieb hat... ich hab aber auch hier immer 20-50 euro in der spardose, die immer drinne sind.
einrichtungsmäßig bastel ich sehr viel selber, karton fällt bei uns öfters mal an, und der wird gleich umgebaut.......

LG

Back
Top Bottom