Wie viele auf Mäuseburg??

Mikiko

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Huhu!

Früher hatte ich meine beiden Mausels in einem Aqua. Das hat die Maße 60x30x30 (LängexBreitexHöhe). Ich fande das zu klein und habe mit meinem Vater eine Mäuseburg gebaut. *zwinker* Die unterste Etage ist 67cm x 30cm, die erste Etage ist 48cm x 23cm und die oberste Etage ist 25cm x 15cm groß/klein. Ich wollte bald noch eine Hängematte anbringen und noch sonst ein paar Sachen. Aber meine Frage ist: Wie viele Farbmäuse kann ich darin halten?? Größer kann ich es nicht machen, da mein Zimmer total klein ist (wohne ja auch mit 13 noch zu Hause ...) Ich beschreibe das alles so, weil die Fotos, die ich einstellen will, alle zu groß sind. Könnt ihr mir vielleicht helfen??

Liebe Grüße von Mikiko

P.S. Habe das bei Mausalc2 schon eingeben - die Antwort war, dass das zu klein ist.

P.S. Habe das bei Mausalc2 schon eingeben - die Antwort war, dass das zu klein ist.
das wäre auch meine Antwort gewesen *zwinker*

Ich kann das Foto von meiner Mäuseburg leider nicht verkleinern. Es ist viel zu groß, als das es hier reinpasst *Traurig* Könnt ihr mir vielleicht ein Bildbearbeitungsprogramm vorschlagen, womit ich das Foto von der Größe her verkleinern könnte?? Wäre super *Daumenhoch*

Du kannst es mir per E-Mail schicken und ich verkleiner es dir und kann es auch einstellen ?

Ok! Das wäre echt nett von dir!! Wie lautet denn deine Adresse oder bekomme ich die per PN?

Ich habe die Fotos jetzt an Beauty geschickt. Sie stellt sie netterweise *freu* *Daumenhoch* für mich hier ein. Dann könnt ihr ja mehr sehen und eure Meinung dazu sagen.
Und vielen Dank schon mal für eure Antworten. *zwinker*

So hier die Mäuseburg von Mikiko

Seitenansicht
400_3637363064666266.jpg

von oben
400_3464656361666534.jpg

Ist das einer dieser Hamsterbälle ? *Angst* Nimm ihn bitte raus, er ist zu klein und nicht tiergerecht.

Dieser pinke Nagerstein ist auch nicht gesund...

Ich find die Burg sehr schön, aber sie ist wirklich recht klein. die mäuse können ja nicht mal rennen.

Den Nagerstein habe ich mittlerweile schon rausgetan, weil ich hier gelesen habe, dass die ungesund sind. Ich wollte mir auch vielleicht in Laufrad von Rodipet anschaffen.
Leider kann ich den Käfig nicht größer machen *Traurig* Mein Zimmer ist dafür viel zu klein - nur ca. 6m². Aber vielleicht kann ich meine Eltern noch überreden, ein Loch in den Schrank, wo die Mäuseburg draufsteht, rein zu machen. Die Etage wäre dann so groß wie die unterste. Ich würde sonst das alles gerne noch größer machen - wenn ich könnte ...

will dich jetzt nicht angreifen oder so, aber wenn du nicht den Platz hast sie artgerecht zu halten, wieso schaffst du dir dann welche an?! Damit tust du den Mausis doch auch keinen Gefallen *Traurig*

Warte doch noch ein bisschen ab und leg dir welche zu, wenn du den nötigen Raum dafür hast.
Meinst du nicht, dass das für alle besser wäre?

kannst du die Unterste Ebene vielleicht nach vorne und zur rechten Seite vergrößern???

Vielleicht könnte ich die noch vergrößern ... aber nur vielleicht. Muss dann noch meine Eltern überreden. Vielleicht könnte ich auch noch mein Aqua mit der Burg verbinden und noch ein bisschen nach vorne vergrößern und zur Seite. Aber ob das geht??
Ich habe jetzt nun schon mal eine Maus und jetzt alleine leben lassen, bis sie stirbt ist doch auch Tierquälerei?!

Original von Mikiko
Was für eine Größe soll das Laufrad von RODIPET denn haben??

Das 20er ist zu klein weils nur für Zwerghamsterarten ist...
Nimm das 27er da können Mäuse super dirn laufen ohne sich irgendeine Art von schaden zu holen. Habe es selber und meine Maus läuft und läuft und läuft...

OK! Ich werde mir dann wohl das 27er Laufrad hohlen. Wenn ihr sagt, die anderen sind zu klein. Und das hält dann "ein Leben lang"?

Das hält schon recht gut. Man muss es zuweilen mal ölen und uU auch mal die Front austauschen, die es aber einzeln gibt...
Ansonsten lassen sich die Dinger prima reinigen... und die Farbis sind ja in der Regel auch nicht so nagewütig wie die Renner...

Back
Top Bottom