Wie viele auf Mäuseburg??

bin zwar nicht Nebli, weiß es aber auch *zwinker*
die Fronten gibt's auf NAchfrage bei Rodipet einzeln. Preis weiß ich nicht.

OT:
Apropos Laufräder ölen. Was für Öl nehmt ihr da? Bisher nahm ich einmal Raps- und einmal Sonnenblumenöl. Innert kürzester Zeit war alles abgeschlabbert und die Mäuse (resp. das Raderl) quitschten fröhlich weiter. Ich versuchte beim WW das Öl sozusagen in die Achse laufen zu lassen, damit die Mäuse nicht drankommen. Sämtliche Bemühungen haben def. nicht gefruchtet.

Wie macht ihr das? Lasst ihr es einfach quitschen? Danke.

Ich nehme Nähmaschinenöl oder Sonnenblumenöl. Meine Mutter sagt, dass das NMÖ nicht giftig ist. Aber meine Mausels schlabbern das auch nicht weg ... *zwinker*

olivenöl, sonneblumenöl, butter... je nachdem was gerade da ist.

Ich wollte mir ja ein Laufrad mit Durchmesser 27cm kaufen aber das Problem ist, dass das Terrarium nur 30 cm hoch ist. Das ist jetzt übergangsweise, da ich junge Mäuse habe, die noch springen also im Flohalter sind. Soll ich mir jetzt ein Laufrad mit der Größe 20 cm kaufen oder ist das zu klein?? *grübel*

hmmm
also, normalerweise sagt man ab 20cm aufwärts...
müsste eich gehn , sind ja au no jung, un nich ausgewachsen......

30cm is arg niedrig..... da würdest das 27er gar nich reinbekommn... hättest quasi nur 3 cm für streu.....

was andres, will dir keine angst machn, aber manche mäuse hörn gar nemme auf mit springen :D hab hier einen (da wirds jetz weniger, weil er in die jahre kommt)der is in seine besten zeiten 60cm ausm stand gehüpft *Vogelzeig*

Dann würde ich mit dem Laufradkauf warten bis du auch das große unterbringen kannst... Die Dinger sind ja schweineteuer... Dann warte lieber noch ein bisschen und dafür kannst du ihnen dann die Luxusvariante zur Verrfügung stellen... ;)

*schockiert* 60 cm aus dem Stand?? Das ist ja voll viel. Also meine kleinen springen so etwa 20cm - 30cm hoch bzw. Amy. Aber das wird sich wohl noch legen?!
Soll ich mir bei Rodipet das 20er Laufrad kaufen?? Anders ist wohl zu groß ... Leider *Traurig*

Liebe Grüße von Mikiko

Habe gerade gelesen: Gut, in der Mäuseburg kann ich das 27er Laufrad super reinstellen. Das passt dann auch und dann kaufe ich mir das erst in ca. einem Monat. Vielleicht auch schon früher.

jop, 60 cm ausm stand....
anfangs warns auch nur so 30cm... un der hat dann immerweiter gemacht ^^ un saß aufeinma auf der terra-abdeckung (weiß imernoch nich wie er das damals gemacht hat) is da ganz munter hinundher gewuselt, und ich grad am telefoniern schau aus gewohnheit hin un denk mir: jetz siehste schon mäuse ^^

springen deine querbeet oder and er scheibe hoch?
meiner is immer von seim haus an die scheibehin un dann runnagerutscht ^^ oder vom boden aus.......

ja, aber normalerweise legt sich dsa mim hüpfen wieder...

Ich habe die ja jetzt im Aqua. Hoch springen sie nur an der Scheibe. Aber sonst springen sie auch so querbeet. Und vom Aufbau springen die kleinen auch. Der ist so 15 cm hoch. Aber bis jetzt haben sie es immer noch überlebt :D

es kommt ganz auf die maus drauf an wie sie springen oder nicht....

manche stellen sich bei 15 cm schon total an, wenn sie zB an nem seil klettern und davon runterwollen :D muss man halt beobachten, aber ich hatte jetzt in 3 jahren noch keine einzige maus, die sprang

Back
Top Bottom