Wie viele Häuschen?

ich wollte es auch auf die heizung stellen.
ganz toll freue mich und mache die heizung an.
irgendwann wunder ich mich weil sich temperatur nicht ändert.
und was war: die heizung wird einfach nicht warm *Wand* *böse*
ich hoffe die machen die bald mal an, langsam wird es ja kälter.... *grübel*

Da steht doch das 1cm für ausgewachsene Mäuse reicht ;-)
Ich hab hier sogar 1,2cm, aber das is das absolute maximum und wär für Babymäuse zu groß....

aber man weiß ja auch nie, was für Mäuse man irgendwann man mal in dem Käfig hat...
Deshalb ist für mich 1 cm * 1 cm zu groß, einfach, weil kleine Mäuse einfach doch durchpassen ;-)

Durch 1,2 passen meine Weibchen durch (die ausgewachsen sind), glaue ich *Angst*

Ich würde lieber was Kleineres nehmen, es sei denn, du bist dir sicher, dass du immer normal-dicke, ausgewachsene Mäuse bei dir hast, nagermami :D

Huhu, ich hab hier auch 1,2cm Volidraht und da sind mir noch nicht mal 6 Wochen alte Mausis durchgeschlüpft. Da passt keine ausgewachsene Maus durch! Die Gefahr könnte aber dadurch bestehen, dass die Maus ihren Kopf durchsteckt und dann feststeckt. Ist hier aber noch nie ansatzweise vorgekommen. Hab aber schonmal einen Mickerling gesehen, der definitiv durchgepasst hätte. Also: Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm lieber 0,8er oder so. Eigentlich ist aber 1cm Volidraht auch okay.

ich hab 1 cm Maschenweite beim Volidraht und halte das für ausreichend.
ich würd sagen, 4 wöchige (so wie ich meine damals in Erinnerung hab) passen da nimmer durch.

Das Grasnest hab ich übrigens auch, hat glaube ich auch keinen Draht drin.

ich hatte aba auch mal einen bock, der sich mit 6 monaten,also ausgewachsen, duch 7mm x 7mm gequetscht hat...
also, mir wäre 1cm zu riskant...

Hab ja nicht gesagt, dass es nicht stimmt... und ich benutz trotzdem nicht den Smily. :D

7*7 mm halte ich auch für sehr unwahrscheinlich, da halte ich es wfür wahrscheinlicher, dass er wo anders rausgekommen ist
Oder es war ein zwergwüchsiger Bock.
Eine ausgewachsene Maus (und das ist sie in dem Alter) hat soweit ich weiß schon allein nen Schädel von ca 1,2mm *1,2mm (also nur der Knochen)...

Wenn Du das sagst, glaub ich dir das natürlich. Aber rein vom lesen hört sich das beinahe unglaublich an. Warst Du dabei oder haste nur die ausgebrochene Maus gesehn?

Ich würde auch eher darauf tippen, dass irgendwo an der Tür zB ein Spalt war, wo die Maus durchkam. Hier kamen die 4 wöchigen schon nicht durch 1,2x1,2cm

ich weiß nicht, ob der bock richtig zwergwüchsig war,er war aba schon ein stückchen kleiner als seine geschwister.
ich hab ihn damals zwar nur draußen gesehen, aber die tür war sicher zu...
naja, wenn ihr alle sagt, um 1cm wär ok, dann will ich dem zustimmen!;-)

(und stimmt das mit den 1,2mm* 1,2mm beim schädel wirklich??das wär ja ein minikopf...)

Last edited:
Ich habe auch 1 cm* 1cm und da ist noch keiner durchgekommen, auch die kleinsten nicht. Bei 1cm*1cm kann man auch noch ganz gut beobachten, ohne dass man so´ne Draht-Optik hat;-)

jo, ein Verschreiberlein, was dem einfällt, sich in MEINE Beiträge reinzumögeln, also wirklich :D

Back
Top Bottom