Wie viele Mäuse können in mein Mäuseheim?

Cocolina

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo ihr lieben:D

ich habe zwei Gehege aus Glas eines davon ist 1m Lang 40cm Hoch und 40 cm Tief und das zweite ist genauso groß. Wie viele Mäuse sind denn auf diesem Gehege okay? ich habe so gedacht das es für 6 Mäuseweibchen reichen müsste!?

Lieben Gruß
Cocolina

danke Beere also ich habe errechnet das max. 11 Mäuse auf beide Aquarium platz hätten

vielen lieben dank

danke auch dir MelliU habe bisher immer auf Farbmausinfo geschaut deswegen frage ich so dumme sachen :-)

6 Mäuse sind dafür so erst mal zu viele - aber wenn du über beide Aquas einen Aufbau als Verbindugn baust, der die gleiche Fläche noch mal über den Aquas zur Verfügung stellt, müsste es eigentlich ausreichen.

Prüfen kannst du das hier:
Mauscalc :: Angaben

ich muss mich korrigieren: ich hab's nur für eins der Aquas berechnet und verdoppelt - aber eigentlich müsste ich's ja besser wissen *Wand*

Mauscalc hat Recht, wenn er was anderes behauptet als ich im obigen Posting *schäm* :D

ich glaube gemeint ist eine Art Käfig oben drauf. Wenn du nach Oben platz hast, dann würde ich das auch empfehlen, dann bastel nicht nur einen Deckel, sondern gleich einen Aufbau.

bei der normalen größe, also 2 meter mal 40 mal 40, können nicht mehr als 6 Tiere drin leben.

Gruß

Edti, je größer desto besser! Deine Mausels werden sich freuen, du dich auch, weil du viel gucken kannst und dich baulich und für Deko austoben kannst.

@MelliU:
das ist auch eine gute idee muss mal schaen wie ich es dann mache mit beiden terras.

lieben gruß Cocolina

bei der normalen größe, also 2 meter mal 40 mal 40, können nicht mehr als 6 Tiere drin leben.

Das ist aber schon falsch gerechnet, es sind ja keine 2m, sondern 2 mal 1m, denn die Fläche ist nicht durchgängig, sondern nur verbunden oder hab ich das falsch verstanden?

Huhu Beere

du hast es richtig verstanden. Ich habe auch bemerkt das ich es falsch gemacht habe maximal 6 Mäuse kann ich rein setzen hab es nochmal neu ausgerechnet. Aber trotzdem danke für deinen Tipp.

Liebe Grüße
Cocolina

Back
Top Bottom