Wie viele ...

Ninaaa

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallu :))

Ich hatte ja schon mal gefragt wegen dem käfig eine nächste frage wäre wie viele also ich hab emich zwar informiert aber ich wollte trotzdem noch mal sicher nach fragen und eine sicherrer antowrt bekommen . also ich weis das 2 glaube ihc zu wenig sind und 3 ist die gefahr das einer ausgeschlossen wird .. oder ? wie viele habt ihr den und könnt ihr mir vielleicht auch tipps geben *grübel*

LG NIna :)

Hey Nina!

Du meinst, wie viele Mäuse, oder? ;-)
Richtig, 2 sind zu wenig, bei drei hast du das Risiko, das möglicherweise eine Maus ausgeschlossen sind. Aber Mäuse fühlen sich eh erst in größeren Gruppen ab mindestens 4 Tieren wohl.

Hier im Forum gibts die verschiedensten Gruppengrößen.
Ich hab z.B. "nur" 4, andere haben 20 =)

Und Tipps? Hm ... ein Kastrat in einer Gruppe ist immer ganz gut als Ruhepol. Die unterbinden oft Zickereien unter den Mädels ;-)
Und natürlich Notfellchen aufnehmen! *heilig*

MfG, käsecracker

Oki dan weis ich jetz noch mal sicher bescheid :) ja ihc weis am besten eins aus einem tierheim oder ? :)

Wie machst dus denn eigentlich mit dem Käfig? Baust du selber? Der alte ist ja um einiges zu klein ;-)

Und wie viele hast du nun vor, aufzunehmen?
Tierheim ist auf alle Fälle sehr gut, in Deutschland sind da ja leider nicht grad wenig Mäuse dort zu finden *seufz*

Ich wollte mich noch mal nach ein nem viel größeren käfig umschauen wo man dan auhc viel rein bauen kann wie kletter sachen das sie sich richtig aus powernn können und dan würde ich schon gerne 4 mäuse damit sie sich noch wohler fühlen :)

genau so ein würde ich dann wahrscheinlich nehmen also aufjedenfall in der größe :) udn danke für deine hilfe :)

Hey Nina!

Wenn du einen Käfig gefunden hast, dann schau aber unbedingt vorher im Mauscalc nach, ob der tatsächlich für 4 Mäuse geeignet ist. Für die dauerhafte Unterbringung zählt immer die niedrigere Zahl beim Ergebnis, also die "besser"-Zahl.

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom