Couchdecke
Käseliebhaber*in
- Reaction score
- 0
Hallo,
ich habe vorhin 5 Mäuse von privat abgeholt, die in 2 Gruppen aufgeteilt sind. Ich habe bereits 7 Mäuse, von denen zwei sehr alt sind, die eine (meine Lieblingsmaus
) wird es auch nciht mehr lange machen. Nun hatte ich ursprünglich vor,mit der Vergesellschaftung so lange zu warten, dass zumindest die eine tot ist, sie ist schon ganz langsam und abgemagert. (Wird natürlich gepäppelt so gut es geht). Nun hat die Maus aus der 2er Gruppe aber leider einen Tumor, morgen werde ich sie mal dem TA vorstellen, aber ich möchte lieber alle Szenarien durchgehen und bräuchte dabei Hilfe. Denn, was soll ich tun, wenn die Tumormaus schneller sterben muss als meine kleine alte Mimi? Dann habe ich eine Einzelmaus und eine, die zu alt zum vergesellschaften ist. Soll ich dann zuerst die Einzelmaus mit den 3 neuen zusammenvergesellschaften und dann später meine 6 dazu? Aber das ist doch auch tierischer Stress für die armen 3 Mäuse. Ich komm da grad echt nicht weiter, würd mich über Denkanstöße ziemlich freuen.
Nochmal zur Übersicht:
7 "alte" Mäuse, davon eine ein kleines Klappergestell
3 "neue" Mäuse
2 "neue" Mäuse, davon hat eine einen großen Tumor (oder Abzess, mal schauen was der TA sagt)
Liebe Grüße
ich habe vorhin 5 Mäuse von privat abgeholt, die in 2 Gruppen aufgeteilt sind. Ich habe bereits 7 Mäuse, von denen zwei sehr alt sind, die eine (meine Lieblingsmaus

Nochmal zur Übersicht:
7 "alte" Mäuse, davon eine ein kleines Klappergestell
3 "neue" Mäuse
2 "neue" Mäuse, davon hat eine einen großen Tumor (oder Abzess, mal schauen was der TA sagt)
Liebe Grüße