Wie wiegt Ihr Eure Mäuse?

Oh! Das ist aber eine ganz leichte Maus unter 5 Gramm! :D

Naja, bei unseren Pummelchen über 60 Gramm interessiert mich auch keine Kommastelle. Aber wenn eine Maus sagen wir mal 13 Gramm hat, finde ich eine Stelle hinter dem Komma durchaus interessant, das sind dann immerhin 10% des Gewichts (ob sie 1 Gramm mehr oder weniger hat - und das kann sich anhand der Rundung entscheiden)! Und ich vermute, wenn man überhaupt Stellen hinter dem Komma wissen will, wird man gleich eine Waage bekommen, die 3 anzeigt. Welche mit nur einer sind bestimmt selten.

Last edited:
Unsere Waage zeigt sogar nur jedes zweite Gramm an *grübel* D. h., unsere Mäuse haben irgendwie immer ein gerades Gewicht... 45g- oder 47g-Mäuse haben wir zum Beispiel nicht... Ich denke, dass es auf ein Gramm mehr oder weniger wirklich nicht ankommt (es sei denn, man hat ein schwächliches/kränkliches Mäusebaby, das man päppeln muss... aber bei "normalen" Mäuschen, wie wir sie haben, die alle zwischen 30 und 60g wiegen, kommt´s auf ein Gramm mehr oder weniger nicht an... Wenn ein Mäuschen abnimmt, sieht man das deutlich - wobei erstaunlicherweise z. B. unser Kastrat Jamin, der bei der Kastra 34g wog, jetzt nur noch 28g hat, aber deutlich moppeliger aussieht, als unsere schwerste Maus Jolie mit ihren über 50g... wenn man Jamin aber auf der Hand hat, kann man fühlen, dass er hauptsächlich aus Fell besteht ;-) (Ist aber keine Langhaarmaus...) das ist dann schon irgendwie irritierend, weil er richtig mopsig aussieht, aber eigentlich ja ein Leichtgewicht ist... (und ja - er ist gesund, quietschfidel, hat keine Beulen, keine Beschwerden, ist nicht aufgedunsen, nix...)
LG, 7of9

Moin
tag: Das war n Beispiel :D zugegeben, um die Maus würd ich mir auch Sorgen machen! ;-)
Also, meine zeigt eine Stelle hinterm Komma, ist ne Küchenwaage.

Back
Top Bottom