Wie wird Trockenobst / -gemüse gelagert?

stöpsel

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Also, im Wiki steht ja beschrieben, wie Obst bzw. Gemüse getrocknet wird, und dass in die Futtermischung 200g Trockengemüse rein sollen.

Ich hab aber keine Ahnung, wie ich das Gemüse dann lagern muss *schäm*

Mische ich das getrocknete Gemüse einfach zu dem Körnerfutter und lager es dann in einem geschlossenen Behältnis?
Oder muss ich das Gemüse separat lagern? In einer geschlossenen Dose oder so, dass Luft dran kommt?!

Ich will ja nicht, dass es anfängt zu schimmeln und das andere Futter dadurch auch noch verdirbt...

Ich habe es einfach mit unters Körnerfutter gemischt. Wichtig ist eben, dass es wirklich trocken ist und nicht noch etwas restfeucht. Bei gekauftem Grünfutter sollte das eigentlich nicht der Fall sein, aber wenn du selbst z.B. Möhrenchips oder so herstellst, müssen die gut trocknen, bevor du sie unters Futter mischst.

Du kannst es aber natürlich auch separat lagern, einfach in ner Dose (dann würde ich es offen lassen) und dann dazu geben. Falls dann war schimmelt, schmeißt du nur das weg und nicht alles.

Ich mische auch immer Karotten (getrocknet) aus dem Handel oder von futterkonzept unter's Futter - hatte bisher noch nie Schimmelprobleme =)

Back
Top Bottom