Wie zahm werden Rennmäuse?

• Thread starter Thread starter MinnieMouse
  • Start date Start date
M

MinnieMouse

Gast
Hallo ich bin neu hier und überlege mir Rennies anzuschaffen.
Wie zahm weden die denn? Also ich suche jetzt keine Schmusetiere aber kann man die hochnehmen, für längere Zeit auf dem Arm behalten?
Natürlich ist jedes Tier da anders aber schildert mir doch einfach mal von euren Rennies wie zahm die sind.
Danke

hallo,
meine renner lassen sich zwar nehmen kommen auch her und nehmen sonnenlbumekerne aber länger auf dem arm oder der hand halten lassen sie sich nicht ohne nervös rum zu zappeln aber ich denke das kommt auf die tiere selbst an.

Lg
jenny

Hallo,

meine Rennmäuse lassen sich zwar alle hochheben aber dauerhaft auf dem Arm oder Hand bleiben sie nicht. Zumal sie auch keine großen Kletterkünstler sind und gerne mal abstürzen. ;-)

lg
Kathrin

Hallo meine kommt auf die Hand, holt sich ihre Sonnenblumenkerne, aber dann

ist es schon genug, habe sie auch noch nicht solange, werde warten bis sie

sich vielleicht noch mehr traut.*freu* *freu*

meine sind zT recht zahm und rennen auch Hand und ARm hoch - aber dann macht's pflumpf. Die sind einfach zu wuselig und schusselig für sowas ;-)

(neiiiiiiiiiiin, ich lasse sie natürlich NICHT von der Schulter abstürzen!)

Meine kommen nicht auf die Hand.
Holen sich aber Futter von mir ab und nehmen´s aus der Hand. *Herz*
Wenn ich sie rufe, kommen sie manchmal aus den Tiefen des Geheges, schaun ob´s was Leckeres gibt und verkrümeln sich dann aber wieder.

Also...meine süßen kommen gern mal auf meine Hand geklettert(auch ohne Futter) und turnen gern auf mir rum...das einzige Problem ist, das sie vor stürzen bewahren muss*tanzen*^^ sie sitzen auch gern in meinen haaren und lassen sich durch die Wohnung tragen....

@Kaddy
Das ist typisch für Deine und einige weitere Rennmausarten, aber nicht für Mongolen... ;-)

Angelus

Hi,

meine Mongolen sind sehr zahm, aber sie sind auch bei mir schon geboren...sie sitzen sehr gern in meinem Nacken und klettern am T-Shirt hoch und runter.

Meine duprasi sind eher bissig, aber das ist artbedingt. Trotzdem lassen sie sich problemlos auch anfassen.

Meine Blassen - sind schon eher aufdringlich, haben aber nie Zeit, länger als eine halbe Sekunde an Ort und Stelle zu bleiben.

Meine Persischen Renner sitzen mir auch auf Schulter und Kopf...kommen auch sofort wenn man sie ruft (das machen übrigens alle meine Tiere).

Meine Sandratten (Rennerart: für die, die es nicht wissen *g*) sind aufdringlich, sie wollen nur raus und sitzen dann auf der Schulter und auch auf den Kopf und sitzen und sitzen...und....und.... ,selbst die Babies müssen es schon ihrer Mama nach machen!

Es ist sicher immer davon abhängig, wieviel Zeit man in seine Tiere investiert. Und es gibt auch solche und solche Tiere, immer mit daran denken!

Evi

Back
Top Bottom