wieder was Neues

weißsuam

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,

ich habe gestern bevor ich schlafen gegangen bin schon wieder etwas Besorgniserregendes bei Fievel entdeckt.
*heul*
Er scheint eine Entzündung oder so was zu haben. Wo die Hoden waren ist es dick und es sieht aus als würde es nessen.
Ich hoffe das geht nicht ständig so weiter. Vor allem später mit 8 Mausis.

Um 11:30Uhr habe ich einen Termin beim TA.

Gruß
Simone

Und, was hat der TA gesagt?

Wir hatten mal eine böse Entzündung nach der KAstration, da wurde offensichtlich nicht saber genug gearbeitet. (wir sind dann nicht mehr zu dem TA), Ich hoffe, das bleibt Dir erspart....

könnte evtl auch ne reaktion auf die fäden sein? hatte ich nämlich schonmal

Bin vom TA zurück.
Was für ein Schock! Die Tierärztin hat Fievel abgetastet, da sprizte der Eiter so stark daraus, das hätte ich im Leben nicht gedacht. Es ist ein großer Abszess, wahrscheinlich weil sich die Fäden von der Kastra jetzt auflösen. Der muss doch wahnsinnige Schmerzen haben und man merkt ihm nichts an.
Muffin hat auch ein Abszess. Der ist aber noch nicht "reif".
Ich verstehe das nicht, dass ich das nicht früher bemerkt habe *umkipp*!
Jetzt bekommen sie Antibiotika, 2 mal am Tag einen Tropfen.
Montag muss ich zur Kontrolle, wenn es nicht schlimmer wird.
Wenn ich gewusst hätte dass sowas passieren kann, hätte ich sie öfter untersucht. Aber ich will sie nicht gerne stören, sind ja keine Kuscheltiere!
Ich mache mir Vorwürfe. Da merkt man dass ich noch keine Erfahrung habe!!!
Ich soll sie jetzt auch erst vergesellschaften, wenn sie wieder gesund sind. Sonst könnten sie durch den Stress sogar sterben.

Traurige Grüße
Simone

Oje, du Arme! Das hört sich ja garnicht gut an! Ich drücke euch Dreien ganz feste die Daumen!!!

Gar nicht so einfach Muffin und Fievel das Antibiotikum zu geben.
Hoffe sie gewöhnen sich ein bischen daran. Sie hassen mich glaub ich wirklich!

Ich hoffe auch dass das schnell heilt, sonst muss ich die geplante VG verschieben *heul*!

Und die zwei auch noch verlieren möchte ich nicht. Zwei tote Mausis reichen mir erst mal. Ich wollte ihnen ja mit der Kastra helfen und sie nicht umbringen.

Du hast ihnen geholfen, weil du sie hast kastrieren lassen. Den Rest schaffen sie jetzt auch. Was hast du für ein AB?? Kann man das nicht mit Nutri oder sowas geben?? Würd ich mal fragen.

Ist bestimmt nervig (hatte ich zum Glück auch noch nicht) Und auf ein paar Tage VG verschieben kommt es ja im Zweifel auch nicht an.

Drücke euch die Daumen.

lg lisapipi

Sie essen kein Nutri. Sie essen am liebsten nur Körner. Salat, Gurke und Löwenzahn geht auch aber sonst sind die wie nach dem Sprichwort die "Bauern" sind. Was sie nicht kennen wird nicht gegessen.

Probier mal Kokosmilch... die haben bei mir selbst die schlimmsten Verweigerer genommen.

Es ist bei Beiden weg und Gestern sollte ich das letzt mal das Antibiotika geben.
Ich soll es nur weiter beobachten.

Lg
Simone

Back
Top Bottom