Hallo =)
Ich habe meine Mäuse zwar schon länger aber da sie meistens was liegenlassen wollte ich euch fragen wieviel ihr euren Mäusen an Frischfutter (also Obst Gemüse und Kräuter) gebt?!
Danke im voraus
lg Lunchbox
Gehts jetzt um Rennmäuse oder um Farbmäuse? Der Thread war ja erst bei den Rennmäusen
Farbmäuse sollten schon täglich ihr Frischfutter bekommen. Ich denke aber, dass es da auf die Gruppe ankommt.
Meine Mädels essen sehr viel Gurke. Sie sind auch dran gewöhnt und bekommen keinen Durchfall, wenn sie davon mehr futtern. Da gibts also jeden Abend ein ordentliches Stück, natürlich schön in kleine Stückchen geschnitten, ganz wie die Damen es wollen
Obst sollte nicht so viel gegeben werden, da es eben Fruchtzucker enthält und dadurch bei größeren Mengen dick macht. 2-3x die Woche ein kleines Stückchen Apfel oder sowas dürfte aber nicht schaden =)
Kräuter haben meine Mausis im Futter drin. Ich mische ja selber. Da ist also täglich unterschiedlich viel oder wenig drin
Ich gebe immer lieber ein größeres Stück Gemüse, weil meine Mäuse zu kleine Stücke ins Nest schleppen und dann da schimmeln lassen. Aufspießen etc. bringt da nichts.
Wenn war über bleibt, finde ich das jetzt nicht schlimm.