Wieviel jagen ist "normal"?

Heyho! =)

Welche Mäuslein waren es denn, wegen denen die Vergesellschaftung nicht geklappt hat? Sind diese Mäuslein eventuell jetzt verstorben oder sind es andere?

In jedem Fall hat sich die Gruppenstruktur geändert. Sofern nicht zufällig noch "Tätermaus" und "Opfermaus" leben, könnte es klappen. Aber es sollte auch gehen, dass du noch wartest. Das würde ich aber auch vom Verhalten der Mäuse abhängig machen. Manche vertragen so kleine Gruppen eher schlecht und werden sehr inaktiv.

Jetzt meine nächste Frage, wo kann ich mich am Besten hinwenden, wenn ich Kastraten haben möchte?

An mich :D
Jedenfalls wenn du aus Ruhrpottnähe kommst *bätsch*

Oder auch an andere. Es gibt auch Tierheime, die Kastraten vermitteln. Manchmal vermitteln auch Privatpersonen Kastraten, weil sie ihre Haltung aufgeben oder unerwartet Nachwuchs hatten, den sie abgeben müssen. Verantwortungsvolle Halter lassen den männlichen Nachwuchs kastrieren, bevor er vermittelt wird.

Oder aber du nimmst Böckchen auf und lässt sie selbst kastrieren. Das geht auch und könnte so manches Tierheim entlasten *heilig* Tierheime haben ja doch hohe Ausgaben und nur wenig Einnahmen und müssen immer gucken, was sie sich leisten können und was nicht... *seufz*

Liebe Grüße,
Sabrina

Es sind andere, die verstorben sind...
Aktuell merke ich noch keine Veränderung in den Gruppen. Sind alle noch genauso wuselig oder auch ruhiger, wie sie immer waren...

Aus Ruhrpottnähe komme ich nicht. Ich werde mich mal hier in der Nähe in den Tierheimen umhören. Danke.

Back
Top Bottom