wieviel kostet der ta für eine farbmaus

kaik123

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
hi,
ich wollte mal wissen, was so ein tierarzt in etwa kostet.*grübel*

das wars auch schon.

AW: wieviel kostet der ta für eine farbmaus kostet

Das kommt stark drauf an, wie das Tier behandelt werden muss,
deshalb kann man das so pauschal nicht sagen ;-)

hm, wieviel kostet ein rotes auto?

du merkst... keine einfache frage...

du musst schon genau fragen was sache ist. dazu kann jeder tierarzt das 3 fache der gebührenordnung abrechnen... dh zb fürs einschläfern kann man zwischen 10 und 50 euro zahlen (10 als "sondertarif", 50 im notdienst)

am besten gehst du einfach mit deiner mama oder deinem papa hin und lässt die maus behandeln. alles andere ist eh witzlos - denn wenn die maus zum tierarzt muss weil sie krank ist, ist es ja eigentlich egal wie viel es kostet...

hat sich auch schon erledigt, kann geclosed werden

hey

kommt drauf an, was gemacht werden muss bzw welche Untersuchungen gemacht werden müssen, welche Medikamente Du geben musst etc.
Außerdem ist das von Tierarzt zu Tierarzt unterschiedlich.

Bei einem Atemwegsinfekt z.B. kostet das ca 15 Euro (Untersuchung +Antibiotikum).
Bei einem Parasitenbefall je nach Parasit und Größe der Mausgruppe zwischen 50 und 200 Euro.
Eine Kastration kostet zwischen 20 und 60 Euro.
Eine Obduktion rund 40-50 Euro.

...

Es ist auf jeden Fall im Rahmen. Aber da Farbmäuse schnell krank werden, sollte man IMMER genügend Geld für Tierarztbesuche haben.
Ich rechne pro Maus mit 30 Euro, plus einen Grundbetrag von 50 Euro.
So habe ich bei einer 4er Gruppe immer 170 Euro (4x30 Euro + 50 Euro ) zur Verfügung - nur für Tierarztbesuche.

Puh.. ich hab bei meinem ersten Besuch 30€ für beide + AB bezahlt und bin fast umgekippt :D
Hilfreich is ja eine "Mäusekasse" in die kann man immer ein bischen Geld reinwerfen ;)

Back
Top Bottom