Wieviel Mäuse auf 112cmx60cmX58cm?

bien3475

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo,

wieviele Mäuse kann ich denn in einem Käfig mit den oben angegebenen Maßen halten?

Der Käfig ist hat 3 Etagen:EG ganze Fläche
1 Etage halbe Fläche vom Eg
2.Etage etwa 1 Drittel vom EG.

LG

bien

Das sagt der mauscalc:
Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 1.08m² und ein Volumen von 417.6Liter.
Hier können maximal bis zu 8 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 6 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!

Mauscalc

Ich bin jetzt von Grundfläche 120x60 und Ebenen 60x60 und 40x60 ausgegangen

Ich habe jetzt fünf Mäuse und dachte,wenn mal Notfallmäuse da sind und die Vergesellschaftung funktioniert, maximal noch an 2 Mäuslein.
Das würde ja passen.

*freu*

ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Grundfläche 58x60 ist? darauf kannst du gar keine Mäuse halten, da es zu klein ist (bzw. zu kurz), egal, was Mauscalk sagt

also ich bin von 112x60 als Grundfläche ausgegangen, denn sonst würde der mauscalc ja auch streiken und sagen, dass es zu klein ist.

nein, Mauscalc streikt nicht...
edit: wenn das die Breite ist, würden die Etagen ja gar nicht reinpassen

wie sollen denn drei Etagen bei 58cm höhe reinpassen? da ist ja kaum Luft zwischen

zwei Etagen ;-) und eine macht die Hälfte und eine ein Drittel der Grundfläche aus. Also immer noch Platz, um in die Höhe zu bauen

Der Käfig ist hat 3 Etagen:EG ganze Fläche
1 Etage halbe Fläche vom Eg
2.Etage etwa 1 Drittel vom EG.
ok, ich habe es so verstanden, dass es drei Etagen sind, die Grundfläche ist in meinen Augen (und bei Mauscalc) keine Etage.
dann passt es ja

Also,mauscalc sagt:

Man kann bis zu 9 Mäusen halten, besser wären max.7!

Dann passt es ja,wenn noch 1-2 Mäuse hinzukommen!

Hier können maximal bis zu 10 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 8 Mäuse zu halten
das sagt er bei mir...aber wir haben wohl alle etwas andere Maße genommen (konnte ja nur schätzen), du wirst ja wissen, wie groß sie sind;-)
2 Mäuse dazu passen jedenfalls

Ich nehme mal an, das ist so ein Ebay-Holzkäfig? die Etagen gehen dann der länger nach entlang, nicht nur der Breite, also mehr Lauffläche,dann stimmt 8-10 Mäuse. Da ist nur die Frage der Belüftung, weil es kommt ja nur Kuft von oben, und wie man die Etagen behandeln muss dait sich nicht so viel Urin rein saugt.

Susi

Guten Morgen,

Bien, miss deine Etagen doch einfach mal aus, oder stell ein Foto ein.
Dann kann man genau schauen für wie viele Tiere dein Käfig geeignet ist. =)

lg
Kathrin

Back
Top Bottom