Wieviel Schlaf?

Shelly

Kornsammler*in
Reaction score
0
Meine Rennerchen sind nun etwa 12 Wochen alt. Bei uns leben sie seit bald 1 1/2 Wochen.
Die beiden schlafen sehr viel, mindestens dann wenn wir es sehen (und das ist doch recht oft). Wenn sie wach sind, dann meistens nur so für 1/2 Stunde, manchmal auch weniger und dann gehts wieder ins Bett.

Ist das normal? Dachte, Renner sind immer mal wieder für ein paar Stunden wach?

Die eine ist eben ab und zu zu sehen, die andere habe ich das Gefühl die schläft fast nur. Meist sieht man nur die eine, und die andere sieht man îm Nest tief und fest schlafen.

Mache mir irgendwie etwas Sorgen, weil sie so viel schlafen. Ist das normal?

Bitte beruhigt mich, ihr konntet mir bisher immer so super toll helfen (dafür ein ganz herzliches Dankeschön :-))

Hallo Shelly,

Rennmäuse sind wechselaktiv - insofern stimmt das schon, dass sie "immer mal wieder"
für ein paar Stunden wach sind. Die Hauptaktivitätsphase, also die längste Wachphase,
liegt aber meistens in der Nacht. Vielleicht verpasst ihr die große Action also bloß...?

Aber die Kleinen leben noch nichtmal 2 Wochen bei dir - gib ihnen noch ein bisschen
Eingewöhnungszeit. Wenn ihr drei euch erstmal aneinander gewöhnt habt, warten
die Biester bestimmt zur Fütterungszeit auf dich und passen sich auch etwas an
deinen Rhythmus an =)

Grüße,
Panama.

hallo ,
ich wollte nur sagen dass das mit dem ab und zu mal sehen deiner renner ganz normal ist ,
bei mir ist auch immer mind. eine draußen und hält Wache. Also ganz normal.
Lg Tobyrenni

Hallo,

Ich denke auch das sich das noch gibt, mit der Zeit. Allerdings muss das auch nicht unbedingt sein, ich weiß nicht ob das normal ist, aber eine meiner 2 Gruppen schläft fast den ganzen Tag hin durch, man sieht sie wirklich selten und sie machen eigentlich auch tagsüber (wenn ich sie nicht versehentlich aufwecke) kaum Lärm, das ist jetzt schon seit einem halben Jahr so, also seitdem ich diese Gruppenkonstellation in dieser Form habe.

Nachts über sind sie übrigens auch eher weniger anzutreffen.

Ganz anders die andere Gruppe, eigentlich ständig wach, am Lärmen, Nagen und ganz wichtig: mich ärgern (wenn ich gerade beim Lernen für die Schule oder Einschlafen bin..).

Hey,

Deine Renner sind ja fast noch Babys, die schlafen einfach mehr (das ist zumindest meine Beobachtung). Ich habe zweimal Babys aufgenommen für vereinsamte Rennmäuse, udn anfangs waren die alten oft länger wach. Mein letztes Baby ist auch regelmäßig beim herumlaufen eingeschlafen :D Jetzt ist er älter und genau so viel wach wie sein Partner. Mach Dir also keine Sorgen!

Was mich interessieren würde: halten Rennmäuse normalerweise Winterruhe? Meine Mitbewohner haben mich das gefragt, weil sie meinen, meine Süßen wären gerade weniger aktiv als sonst, und ich musste passen - weiß da jemand was drüber?

Laura

Back
Top Bottom