Wieviel Streit ist normal?

Ne das geht leider nicht. Aber ich denke dass ich mich entstressen kann. Sie sitzen grade zu 4. am Futternapf und die Kleinen klauen den Großen manchmal das Futter aus dem Mäulchen. :)
Aber für das nächste Mal weiß ich Bescheid!
Wenn das hier weiterhin so harmonisch bleibt brauche ich auch keinen Kastraten oder?

Hatte mich übrigens vertippt. Habe die kleinen seit 2 Wochen und sie sind ca. 2 Monate alt!

Huhu!

Es kann noch mal kippen. Hatte hier auch mal eine Vergesellschaftung, die nicht so toll gelaufen ist. Ich wusste vom Forum noch nix, kam erst etwa 2 oder 3 Wochen später hierher. Hab die Nasen also ein paar Tage zusammen in eine Transportbox gestopft und dann gemeinsam in den voll eingerichteten neuen Käfig. Hat 4 Wochen geklappt, erstaunlicherweise. Da haben sie sich dann in die Ursprungsgruppen aufgeteilt und es gab ordentlich Rabatz. Vermutlich waren die zwei neuen Kleinen da dann in einem Alter, in dem sie auch einen tollen Rang haben wollten. Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären, warum es 4 Wochen lang gut ging...

Ein Kastrat muss nicht zwingend dabei sein. Es gibt auch total friedliche Mädelsgruppen. Reine Mädelsgruppen galten ja lange Zeit als DIE Anfängerkonstellation. Vermutlich auch deshalb, weil man als Anfänger sonst direkt vergesellschaften müsste, um Mädels und Kastraten zusammen zu halten, und das ist für einen Anfänger oft noch recht schwierig, weil man ja auch genug falsch machen kann.
Mach dir also erstmal keinen Kopf, aber hab sie genau im Auge *bätsch*

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom