Wieviel und wie oft Nutri-Cal?

KleinesMäuslein

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo.
Ich möchte meinen mäusen nutri cal kaufen, allein schon deshalb, weil ich gelesen hab das sie es lieben und es dann mit antibiotika problemlos runterschlabbern.
Wieviel und wieoft soll ich es meinen mäusen geben?

Huhu, meine 4 Damen bekommen tägl. einen Klecks Nutri-Cal.
2 der 4 sind Satins ( die ja ein schwächeres Immunsystem haben) und 2 sind Myco Mäuschen.. ich denke, die Stärkung können sie gut gebrauchen..

Die Zwerge, alle noch jung und fit, bekommen so alle 2 oder 3 Tage einen etwas größeren Klecks (sind ja auch 6 Tiere).

Ich hoffe das hilft dir soweit?
Wenn die Mausis handzahm sind, kannst du sie auch etwas von deinem Finger lecken lassen, meine bekommens immer in ein kleines Schälchen.

LG
Kathrin

Ich gestehe, ich fürchte mich ordentlich vor einer Hypervitaminose, also Vitaminvergiftung!
Deshalb füll ich das Zeug immer in eine Spritze, damit lassen sich dann wirklich kleine Kleckse dosieren - die gegebenenfalls auch täglich. Große Kleckse würd ich mich nicht trauen (auch wenn die Mäus- bis auf wenige Kostverächter - rasend gerne mehr hätten).
Außerdem geb ich's möglichst vom Finger - wenn sie das mal gewohnt sind, kann auch damit der richtigen Maus gezielt AB etc druntergemischt werden ;-)

Es gibt aber tatsächlich einige wenige, die's verschmähen!

Hallo!

Mal ne Frage... das Zeug ist doch'n tierischer Dickmacher... hat doch 36% Fett oder sowas...
Und das gebt ihr wirklich einfach so? *grübel*
Könnt ihr eure Mäuse da nicht bald rollen? ;-)

Also ich trau mich das bei meinen Ratten nicht... das gibts wirklich nur als ganz besonderes Leckerchen oder wenns Medis gibt.
Kann meinen Kuma ja so schon fast rollen...

Liebe Grüße
Jasmin

34, 5 % roffett ist drin.
man gibts ja auch nicht aus spaß sondern nur den mäusen die es brauchen.
meinem dickerchen geb ichs auch nur wens wirklich nötig ist. und die anderen etwa söfter... aber dick ist von meinen mädels keine..

alles schlanke damen :D

aber stimmt schon... allein schon wegen des hohen energiegehalts sollte mans mit nutri nicht übertreiben.

Hat jemand ne ahnung, wie ich es anstellen kann, tetraseptin ins trinkwasser zu mischen ohne das die anderen beiden das auch trinken (vorallem weil eine baytril bekommt)???
Ich hab auch gelesen das es sich mit Nutri- Cal gut unterschmuggeln lässt. aber das tetraseptin soll ich drei mal täglich geben. kann ich meiner maus 3 mal täglich einen kleinen klecks nutri- cal geben, ist das nicht zu viel des guten??

Meine Mäuse sind so verrückt nach Nutri-Cal, dass sie selbst Minimengen vom Finger schlecken. Ist es bei dir möglich den kleinen Klecks Nutri-Cal an Tagesdosis durch drei zu teilen, so dass sie es trotzdem noch mit Medikamenten schlecken?
Musst am Tag ja nicht mehr geben, als sonst, sondern nur auf drei Portionen verteilt...

Und ich häng hier auch mal meine Nutri-Cal Frage an:
Kann das sein, dass Mäuse nach dem Zeug äußerst süchtig werden???
Also manchmal ist mir das bei meinen wirklich schon unheimlich *umkipp*
Benehmen sich eure Mäuse auch sooo unmöglich wenn es Nutri gibt?

Noch Fragen? *zwinker*

mausl062.jpg

mausl051.jpg

@Kathrin
schön, dass deine auch so spinnen =)
Meine vergessen bei der Nutrigabe ständig, dass sie eigentlich teilweise "scheue" Mäuse sind und klettern auf meiner Hand und auf dem Arm rum... *Vogelzeig*

@Wilma
Mit einer erbsengroßen Menge liegst du bei einer erwachsenen Maus richtig. Ginge es nach den Mäusen, würden sie dir natürlich was anderes erzählen ;-)

Back
Top Bottom