Hallo. Meine Schwester hat am Dienstag im Pferdestall 4 Mäusebabys gefunden. Es war sehr kalt und die Mutter tauchte nicht mehr auf. Ihr Pferd hatte eine langwierige Kolik und es war über Stunden sehr viel Unruhe im Stall. Sie hatten die Augen noch geschlossen und waren noch nackig. Ich habe sie im 2 Stundenrhytmus mit Katzenaufzuchtmilch und Kondenzmilch mit SabSimplex-Tropfen mit der Pipette gefüttert. Da mein Mann Hühnereier ausbrütet, kamen sie in die Brutmaschine bei 37 Grad. Jetzt nach 4 Tagen sind 2 Babys etwas faltig am Körper und die Hautfalte verstreicht nicht so schnell.
Die Augen sind noch geschlossen, es ist aber schon etwas Fell vorhanden und sie krabbeln herum.
Das war gestern. Wir haben die Temperatur gesenkt und extra Fencheltee gefüttert. Wie weit muss die Temperatur gesenkt werden? Und wir haben das Gefühl, das alle drei Stunden zu oft sind. Die Babys nehmen die Milch nicht so gut und schlafen dabei weiter. Wie oft muss man füttern? Pro Fütterung trinken sie ca. 100mg und wiegen jetzt ca. 300-350g.
Die Augen sind noch geschlossen, es ist aber schon etwas Fell vorhanden und sie krabbeln herum.
Das war gestern. Wir haben die Temperatur gesenkt und extra Fencheltee gefüttert. Wie weit muss die Temperatur gesenkt werden? Und wir haben das Gefühl, das alle drei Stunden zu oft sind. Die Babys nehmen die Milch nicht so gut und schlafen dabei weiter. Wie oft muss man füttern? Pro Fütterung trinken sie ca. 100mg und wiegen jetzt ca. 300-350g.