wilde Maus in meiner Garage....

Angelll

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
huhuu

ich weiss nicht, ob das hierher gehört....?
und hab auch nix Passendes über die Suche gefunden*grübel*

ich weiss sicher, ich habe eine Maus in meiner Garage...ich bin ja ein bekennender Messie :D, und dementsprechend schauts auch in meiner DoppelGarage aus...*räusper*.
Wenn ichs genau überlege, ein Paradies für Mäuse *grins*.

ich hab die Maus mal flitzen sehn, als ich den Sack mit getr. Rinderohren hoch gehoben habe.

Die Maus ist klein, schwarz und seeeehr schnell...und furt war sie wida. Winzigen Mäusekot (kleienr wie der von meinem Farbis) hab ich am elekt.Tor gefunden. Die Hirse die ich ausgelegt habe, ist weg. Da war ich mir nicht sicher, ob sie rauskann oder nicht...nun weiss ichs sicher, sie ist noch da.

Ich will keine Falle kaufen wegen 1 Maus, meine Katzen will ich auch nicht in die Garage lassen...gibts eine Möglichkeit die Maus in einer Duna etc. zu fangen? (ich lass sie dann, so dachte ich mir, im Wald gegenüber wida aus...oder vielleicht besser in meiner Buchenhecke?).
Meine Katzen gehen hinten im Garten extra in ein gesichertes Katzengehege, kommen also nicht an die Buchenhecke vorne ran.

wie genau stell ich das an?
meine Duna's sind ja recht gross, und innen glatt, wie stelle ich das an, dass die Maus da rein"fällt"...und nicht wida raus kommt...die Tiere sind ja nicht dumm, 1 Leiter hin stellen, und Fressen unten rein...wäre zu einfach, oder?

Oder vermenschliche ich die Maus, wenn ich denken, dass sie die Falle riecht?..die können doch gut springen...20 cm, bis zum Ausgang oben, sind doch ein Klax...?*grübel*

Ich sag dir eins, bring sie weit weit weg wenn sie nicht zurückkommen soll! Ich hatte in Köln in der Stiftehütte Hausmäuse, und die wurden am anderen Ende der Rennbahn ausgesetzt und waren am nächsten Abend wieder in der Falle!

wenn Du diese Maus fängst und WEIT weg aussetzt, ist Dir nur für´s erste geholfen, denn dann kommen andere - guter Wohnort!
Da hilft nur: alles essbare raus oder in Tonnen (Plastiktüten oÄ sind kein Hindernis) und das so ungemütlich wie möglich für die Maus machen. Vermutlich sind es doch mehr, welche Maus wohnt freiwillig allein?
Laura

haallooooo?...nachdem ich wjetzt weiss, wie und wiso ich sie weeeeeitweitweg aussetzten soll...kann mir vielleicht einer mal n Tipp geben, WIE ich sie erstmal aus der Garage rausbringe?

...und bitte solche Tipps wie aus/aufräumen etc...sind nicht durchführbar. :D

aufräumen! messietum wird nicht unterstützt! :D

was willst du denn nun hören, wenn du nichtmal eine falle zu kaufen bereit bist? ;-)
ginge noch die eimer-methode. siehe wiki, bitte selber nachgucken.

oder: mäuse mäuse sein lassen in deiner messie-garage. oder hast du die befürchtung, sie zerstören da irgendwas?

GENAU das ist hier euer Problem, ihr geht nihct auf die Leute uznd deren Fragen ein, sondern beurteilt vorn vorne herein!!!

und es sind doch immer wieder die Gleichen, die blöde Kommetare geben!

wiso bin ich eigentlich so deppert und frage euch überhaupt noch!

das Forum ist ganz schön runtergekommen!!!
*traurig schau*

ohje. *seufz*
zum einen bin ich mir nicht bewusst, wer dir hier blöde kommentare gegeben hat - ausser mir. und: das war ein scherz, der auf DEINE messie-bemerkung anspielte. schade, dass du ihn so falsch verstehst ;-)

ich hab dir die eimer-methode aus dem wiki vorgeschlagen, weil ich die für vielversprechender halte, als den versuch mit der duna.
und auch meine frage, ob du die maus nicht auch als alternative einfach in deiner garage leben lassen könntest, war durchaus ernst gemeint.

GENAU das ist hier euer Problem, ihr geht nihct auf die Leute uznd deren Fragen ein, sondern beurteilt vorn vorne herein!!!

und es sind doch immer wieder die Gleichen, die blöde Kommetare geben!

wiso bin ich eigentlich so deppert und frage euch überhaupt noch!

das Forum ist ganz schön runtergekommen!!!
*traurig schau*

Angelll, was ist dein Problem?*grübel*

Überleg doch selber mal, welche Möglichkeiten du hast, die Maus aus deiner Garage rauszubekommen- selber fangen (siehe Wiki), fangen lassen per Falle, fangen lassen per Katze oder drin lassen. Mehr gibts nicht.;-)

Wie es in deiner Garage ausschaut, ist deine Sache, geh halt dann davon aus, dass da sicher ned nur die eine Maus wohnt. Säcke mit Schweineohren sind da sicher ein willkommenes Fressen...
Wenn du sowas vermeiden willst, musst du aufräumen. Zum Maus fangen übrigens auch.;-)

Dass das Forum runtergekommen ist, ist Schmarrn...dass du nur blöde Kommentare bekommst, auch...vielleicht sind deine Fragen einfach verflixt schwierig zu beantworten?
Wir haben jedenfalls unser bestes getan, um deine Frage zu beantworten.

Gruß Anna

Ich würde evtl mit einer Lebendfalle aus Plastik fangen und ggf weiter weg aussetzen.

Back
Top Bottom