Wildfangnachzucht Rennmäuse

Status
Not open for further replies.
ich find das jetzt auch bisschen blöd.
Du schreibst, das Wasser gefriert. deswegen gibts Gemüse. soweit, sogut. Aber Gemüse gefriert genauso, da ist ja auch Wasser drin enthalten.

Dann schreibst Du, dass Du mittels Tee und Kräuter Erkältungen bekämpfen kannst. Willst aber nicht sagen, welche es sind. Find ich komisch....

Dann schreibst Du, Du hättest Milben, kannst aber kein Produktname nennen, mit was Du behandelt hast. Da geht es uns weniger darum, dich zu kontrollieren. Das Nachfragen geschieht deswegen, weil wir hier schon dutzende Fälle hatten, wo man falsch vorgegangen ist.
Da hält man pflanzliche Mittel für ausreichend, nimmt irgendwelche Bio-Sprays, entmilbt nicht richtig, behandelt nicht nach, achtet nicht darauf, dass nicht jedes Spot-On geeignet ist etc. Und weil man viele Fehler machen kann, fragen wir da - aus Interesse am Tier - nach.
Und es könnte ja sein, dass Du auch hier einen Geheimtipp kennst.

Wenn Du deine "Innovationen" nicht preisgeben magst, dann ist das Konzept "Meinungsaustausch im Forum" das Falsche für dich. Denn das funktioniert nur, wenn wissen bereit gestellt wird und aufgenommen werden kann.
Und Du weigerst dich gerade in diesen Punkten, dein Wissen bereitzustellen.

Jaw alswenn das persönlich war du behauptest doch auch dass meine Argumente sch**** sind und eure beweisen leider auch nicht das Gegenteil uuund ja da geb ich auch nix drauf.
Ich kann euch auch nur sagen wie's bei mir ist fertig nicht mehr und nicht weniger, da.argumentiere ich auch nichtmehr dagegen, weil ihr ja auch noch nichtmal Erfahrungen damit habt also im Grunde sinnlose Diskussion.

Samira ...omg gut hier bitte
Brennnesseln getrocknet und als Tee ...kannst du prophylaktisch geben oder bei Erkältungen. Für den Züchter auch noch gut, sie regt die MilchProduktion an.
Spitzwegerich frisch und getrocknet ebenfalls bei Erkältung oder prophylaktisch
Enchicanea oder auch Sonnnhutwirkt bei fast allem kannst du getrocknet oder auch als Tee geben. Auch die Samen sind gut.
Kamille wirkt gut bei Durchfall...auf keinen Fall bei Erkältung geben, weil sie austrocknend auf die schleimhäute wirkt und bitte auch nicht

Gut lumi dann schau ich heute nach wie das.Präparat hieß es ist auf jedenfall was.für Hunde gewesen aber frontline war's nicht
Meine Güte -.- echt komm doch vorbei wenn du mir nicht glaubst und alles so komisch ist.

Ich finde es im übrigen auch komisch, dass man euch zig mal etwas erläutern muss und wenn man es nicht tut sofort drauf hingewiesen bzw zurechtgewiesen wird und euch alles sofort komisch vorkommt wenn ich etwas überlese, etwas nicht sofort weiß etc.

Danke Claud siehst genau das wollte ich von dir als erfahrene Züchterin wissen. Das mit dem Wasser hast du selber geschrieben das es friert, also können wir wohl auch nichts dafür;-)

Mir ist halt bekannt dass die Tiere einen Schlaf u. Wachrhtymus haben von ca. 4 Std. meine fressen und trinken eben in dieser Zeit, da war für mich eben als Halter wieder die Frage, wie funktioniert das wenn es gefriert in der Hütte*grübel*

Ich gebe auch wenn ich ein Notfellchenhalter bin immer gerne meine Erfahrungen weiter, z. B. dass bei mir noch keine VG geklappt hat im 60ziger Becken die Tiere wurden sichtbar aggresiv. Der nächste Usser hier ist einfach froh, wenn er das lesen kann und hat es vielleicht selbst schon festgestellt und meint es muss unbedingt im 60ziger vergesellschaftet werden. War jetzt nur ein Beispiel.

Auch Milbenmittel gibt es verschiedene, da interessiert es einen wie bei einem anderen User eben die Wirkung gewesen ist. Also wir wollen auch nur die Erfahrungen kennenlernen und vielleicht auch noch was dazu lernen;-)

760km einfache Strecke sind mir zu weit (sowohl Sprit als auch Zeitaufwand)
Sonst hätte ich es mir schon längst angeschaut (um entweder mein Bild zu bestätigen oder auch zu korrigieren, das ich von dir und deiner Zucht habe).

Weißt Du, ich geh da halt von mir aus, und ich bin nur Liebhaberhalter.
aber ich weiß, wann welche Maus wie krank war, welche Medikamente in welcher Dosis gegeben wurden.
Und deswegen stelle ich diesen Anspruch auch an einen Züchter...

Womit hast Du das Haus (und die Käfige) behandelt? Magst Du das bitte auch nachschauen?

Samira ja das Wasser gefriert leicht aber nicht das Futter das

Ja mach ich ....ich merke mir trotzdem nicht Präparatnamen das is wie bei meinen eigenen Medikamenten die Packung kann ich beschreiben aber der Name fällt mir nur selten ein sorry

Last edited:
Obst und Gemüse gefriert genauso schnell wie pures Wasser.
Da der Flüssigkeitsanteil sehr hoch ist.

Um das gings doch, dass sie dadurch ihren Flüssigkeitshaushalt abdecken können.

:DDa ich im Osten Wurzeln habe durch meinen verst. Papa wäre es durchaus denkbar, dass ich nächstes Jahr Claud mal besuchen kommen. Mich reizt das sehr die Haltung mal in naturo zu erleben.

Ich gehe da 3 mal am Tag hin meisens und schau nach dem Wasser ihr tut so als würden die.a) enorm viel Wasser brauchen und b) dass sie den ganzen Tag schlafen und nur dann trinkenwollen, wenn das Wasser gefroren ist

Ja bitte komm vorbei und schaus dir an ...von mir aus kriegst auch nen Kaffee oder nen Tee xD

:Daber bitte keinen Brennesseltee, du sag das nicht zweimal ich mach das wirklich vielleicht kommt meine Freundin Mimia mit...

Du kannst auch gerne vorbeikommen abeeer bitte nicht mit was weiß ich wie vielen Leuten und vorher will ich wissen wer mimia ist

:Dmimia arbeitet fürs Mäuseasyl und ist meine Freundin die immer mit Rat und Tat zur Seite steht.

Jeder kennt sie hier im Forum als nette und hilfsbereite Tierschützerin*Herz*

Ja is ja schön und gut aber ich hab auch keine Lust mir dann wieder anhören zu müssen wie schlimm ihr Zucht findet ...ich habe euren Standpunkt zur Kenntnis genommen und akzeptiert, so bitte ich euch auch meinen Standpunkt zu akzeptieren ;-)

Na ich kann in meiner Notfall-Rennerhaltung auch Kritik vertragen, so wrst du das auch dulden können.

Aber du sagst ja, wir können dich besuchen. So habe ich das verstanden, und komm im nächsten Jahr sehr gerne...

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom