wildmaus Baby...aber was für eins ???

• Thread starter Thread starter jessica
  • Start date Start date
J

jessica

Gast
Hallo, Ihr lieben.

Ich habe gerade von meiner kleinen Cousine eine Babywildmaus gebracht bekommen. Im Garten hatte die Katzee dagegen gehauen und es ist ein wenig hin und her geflogen...wurde dann aber liegen gelassen.

Äusserlich sehe ich keine Verletzungen... ich habe Erfahrung mit Mäuse Handaufzuchten...Das kleine hat auch garad Katzenaufzuchtmilch vermicht mit Fencheltee getrunken.

Leider kenn ich mich mit Wildmaus Arten garnicht aus Vill. kann mir wer helfen?

konnte die Fotos nur mitm Handy machen. Hoffe man erkennt aber genug

ja muuste an den pc wechsln mitm handy gings nicht -.-

Attachments

• 974948_464375623656831_412331825_n.jpg
    974948_464375623656831_412331825_n.jpg
    25,3 KB · Views: 34
  • 974949_464375603656833_1162286633_n.jpg
    974949_464375603656833_1162286633_n.jpg
    20,6 KB · Views: 32
  • 975523_464375590323501_1915623145_n.jpg
    975523_464375590323501_1915623145_n.jpg
    22,3 KB · Views: 31
oh süß*Herz*.
es siehrmit nach einer art farb oder langschwanzmaus aus,kann es aber nicht hundertprozentig sagen.
ich tippe auf langschwanz und drücke dir die daumen das alles gut klapt/ppt.

Danke dir, langschwanzmaus? hmm kenn mich wie gesagt nicht aus, aber wenn der Name vom Aussehen her kommt, ich finde sie hat einen ziemlich kurzen Schwanz.

Ich würde auch Rötelmaus sagen :) Die Fellfarbe würde passen und einen kurzen Schwanz haben sie auch. Rötelmäuse kann man auch daran erkennen, dass die Haare an der Spitze des Schwanzes schwarz sind.

Last edited:
ich wird sagen vergleich sie mal mit langschwanzmäusen stachel und vieltitzen mäuse im wiki warscheinlich vieltzitzen,wenn es so ist sag ich dir was du wisen willst,aber du kanst auch einfach im wiki nach lesen.
daumen.

Hey..

es siehrmit nach einer art farb oder langschwanzmaus aus,kann es aber nicht hundertprozentig sagen.
Das ist mit Sicherheit keine Farbmaus. Und meiner Meinung nach auch keine Langschwanzmaus.

Ich tippe anhand der doch ziemlich runden Ohren und dem kurzen Schwanz auf ein Feldmausbaby.
Und nachdem sie auch die Augen noch geschlossen hat noch keine 12 Tage alt.

Edit: t.f. liest Du die Beiträge richtig? Das ist irgendeine heimische Wildmaus. Stachelmäuse sowie Vielzitzenmäuse kommen in unseren Breitengraden -ausser ausgesetzt- überhaupt nicht vor.

Last edited:
ist gibt auch kurz schwanzige langschwanz.
ja genau feldmaus das wars das ist bestimmt eine.
habe bei meinen onkel einen ganzen sack damit gesehn nest.

Ein kleiner Tipp t.f. vielleicht sollte man einfach mal nichts schreiben, wenn man eigentlich keine Ahnung hat. Du hast jetzt innerhalb von 3 Beiträgen 4x Deine Meinung geändert.
Du hast keine Ahnung um welche Art es sich bei dem Tier auch nur im Ansatz handeln könnte, also schreib doch einfach nix mehr dazu. Denn das trägt nur dazu bei das die Threads völlig unübersichtlich werden und solche Beiträge helfen bei der Bestimmung mit Sicherheit nicht weiter.

Ich würde auch auf Rötelmaus tippen, wenn man Rötelmaus Baby bei Google eingibt kommen Fotos die deinem Findelkind sehr ähnlich sehen wie ich finde :-)

Auf jeden Fall ist es Zuckersüss *Herz*

mit farb art meinte ich auch feld und mit langschwanz vielzitzen,stachel und rötel ales was dazu gehört.
ich habe es unklar aus gedrückt.
mein verdacht viel halt auf stachel ind vielz.... mäuse
aberfeld und rötel wird es sein.
wollte nur helfen weil sich keinen gemeldet hat.

Danke für eure Antwort (-:
also eine Vielzitzenmaus ist es mit Sicherheit nicht das kann ich sagen (-;

ich dachte nachm googlen auch an eine Rötelmaus... da ich mich da aber garnicht auskenne wollte ich mal lieber Fragen.
Sie hat nun zum zweiten mal gefressen und schläft nun. und süß ist Sie alle male

Schön, dass du dich um sie kümmerst =) Sie ist wirklich sehr niedlich *Herz*

Würde ebenfalls Rötelmaus sagen, bei Feldis sind die Ohren noch kleiner und tiefer im Fell. Toll, dass ihr euch um sie kümmert, ich drücke beide Daumen!=)

Aber auch, wenn man keine unnötige Hysterie verbreiten soll, sollte der Pflegerin das Hanta-Virus zumindest ein Begriff sein und sie dementsprechende Vorsichts- und Hygienemaßnahmen berücksichtigen...
Die wenigsten haben's tatsächlich, aber wenn, dann kann das für Menschen wahnsinnig gefährlich werden: Hantaviren ? Wikipedia

Hey ihr geht's gut hat die Nacht alle zwei Stunden gegessen...lässt sich den Bauch massieren und hat auch Kot abgesetzt....
Ja hab schon drüber gelesen, und Hygiene ist eh das A und O da ich auch ein Kleinkind hier habe.

@ t.f Sry aber deine Sachen zu lesen ist richtig schlimm.. Hast du überhaupt Ahnung mit Mäusen? Zeig mir mal bitte eine Farbmaus in der Wildniss.. Deine Rechtschreibung ist auch nicht grad die beste.. Sry aber lass doch einfach deine Kommentare wenn du keine Ahnung hast und die Rechtschreibung nicht wirklich beherrschst.

So zum eigentlichen Thema ich denke auch das es eine Feldmaus ist.

Back
Top Bottom