Wildmaus im Tierheim...

Hallo,
eine Bekannte hat mich grade auf den Thread aufmerksam gemacht...
Bocholt ist zwar nicht ganz um die Ecke von Bochum (ich hab auch kein Auto), aber ist machbar. Ich habe Erfahrung mit Wildmäusen und im Moment einige nicht auswilderbare Waldmäuse sowie ein paar, die erst im Frühjahr ausgewildert werden, hier. Da sollte sich Gesellschaft finden lassen. Oder spätestens, wenn neue Babys abgegeben werden. Platz ist ausreichend vorhanden!
Meine Website ist Startseite - damit das Tierheim weiß, wo die Kleine hinkäme. Die können sich gern mit mir in Verbindung setzen, ich bin nur vom 8.-10.2. nicht zu Hause.
Das Tierchen ist hier jederzeit willkommen.
Viele Grüße,
Wenke

hachz. die optimallösung :-)

ungehorsam, der meinung, dass die lektüre von kleine-tiere-online.de zur pflicht gemacht werden sollte.

Oh, vielen Dank. *Herz*
Allerdings habe ich grade geschaut: mit Bus und Bahn bräuchte ich drei Stunden bis zum Tierheim in Bocholt - das ist mit der Rückfahrt einfach zu viel. Das schaff ich nicht, muss ja arbeiten und meine schon vorhandenen Pfleglinge verbrauchen den Rest der Zeit...
Könnte mir denn jemand das Tier etwas näher ans Ruhrgebiet ranbringen? Falls die das vom Tierheim überhaupt machen würden.
Seufz,
Wenke

Hi,

wenn die Mäusebuben geschlechtsreif sind, sieht man die Hoden sehr deutlich. Kann man nicht übersehen. Bei den beiden Buben im Rad rechts unten, sind die dunklen Eierchen gut zu sehen.

LG
Elisabeth

Attachments

• Mäuslein.jpg
    Mäuslein.jpg
    67,4 KB · Views: 24
wäre schön, wenn es so wäre, aber Mäuse können hervorragend die Hoden einziehen, gerade wenn sie Stress haben,... :( normalerweise sieht man dann noch den Hodensack als kleine Falte... aber da muss man dann schon genauer hingucken...

nina

Das wäre nat. eine super Lösung. Problem ist, das Bochum so garnicht in meiner Richtung liegt :( Aber da ergibt sich hier bestimmt noch was. Zur Not kann die Maus erst einmal zu mir, aber warten wir erst einmal ab :)

DU kriegst eine PN...

Ich kontaktiere nachher mal das Tierheim.
Könnte denn jemand das Mäuschen vielleicht mit in Richtung Duisburg oder so nehmen? Das wäre super mit Übergabe am Bahnhof...
Gruß,
Wenke

So, habe grade mit dem Tierheimleiter gesprochen, der sich wohl sehr gefreut hat, das Mäuschen zu vermitteln.
Und - es geschehen tatsächlich noch Wunder! - er fährt am Montag, 11.2. sowieso nach Essen und wir treffen uns dort. Das ist ein Katzensprung von hier.
Es hörte sich jetzt eher nach einem Hausmaus-Männchen an. Das wäre so schlecht nicht, würde erstmal zu meinem einzelnen Waldmaus-Mädchen passen. (Nein, das gibt keinen Nachwuchs.) Dann bin ich mal gespannt, was es für ein Tierchen ist... :D
Viele Grüße,
Wenke

P.S. Ihr könnt mich bei solchen Fällen auch gern kontaktieren, ich schaue selber kaum in Foren rein, aber wenns eben geht, helfe ich den Tieren gern.

Ml kurz OT (sorry): Bist Du DIE Wenke, die mir damals in Essen meinen Stachus übergeben hat?

Liebe Grüße,
Birgit

Hallo Birgit,
da ich noch nicht so vielen Birgits einen Stachler übergeben habe und es meinen Namen nicht so häufig gibt, würde ich mal sagen: JA! :D

Wie gehts ihm denn? Mir ist vorige Woche mein letzter Stachler verstorben... *traurig* Er wäre im April 6 Jahre alt geworden. Ich vermisse das Kerlchen sehr!
Viele Grüße,
Wenke

Hallo,
ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich mit dem Mäuschen aus dem Bottroper Tierheim gut zuhause angekommen bin.
Es ist ein kleines Mädchen und ich denke, dass es keine reine Hausmaus ist. Dafür ist sie viel zu dunkel. Ich denke, das ist bestimmt ein Mischling zwischen schwarzer Farbmaus und einer Hausmaus.
Ich habe sie bereits mit einem Albinomädchen bekannt gemacht und es sah recht gut aus. Das muss ich die nächsten Tage noch beobachten, vorallem da die Kleine lange alleine war und vielleicht nicht richtig weiß, wie sie mit anderen Mäusen umgehen soll.
Viele Grüße,
Wenke

Kurzer Einwurf: Es war das Bocholter Tierheim :D

Das ich mich seeeehr für den Wurm freu, hab ich dir ja schon in der PN erzählt! Kann man ja vom Glück sprechen, dass ich nach Sylvester im TH geguckt hab.

Last edited:
Dir sei verziehen ;-) Grüß die Kleine mit nem leckeren Sonnenblumenkern von mir :D

Back
Top Bottom