Wildmaus mit Mitbewohnern gefunden

Sirikith

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
heut hab ich in düppel ein winziges mäuschen mit verklebtem Auge gefunden....mitleidig wie ich war, hab ich beschloossen, zu versuchen, die kleine zu päppeln....aber ich hab ziemlich schnell festgestellt, dass es auf ihr krabbelt....zum TA wegen antiparasitikum war nicht, weil schon 19 uhr. nun sitzt die kleine in meiner transportbox, und ich bezweifle, dass sie´s überhaupt bis morgen macht....
zumal ich ja nichtmal weiss, welche Art das ist und wie alt die sein könnte....
was mir auch Sorgen mancht: ihre mitbewohner. irgendwie hab ich grad panik, dass die aus der box rauskrabbeln und sich bei mir im zimmer verbreiten.....
und nun?

Was hast du denn an Anti-Parasitenmitteln da? Falls gar nichts, dann versuch ob du das meiste mittels einem feuchten Tuch oder eines Kammes oder sonstwie manuell entfernen kannst (Badewanne ist wohl der beste Ort für die Aktion), dann hat das Mäuslein schon mal Erleichterung und dort wo die Box aufstellen möchtest, sprüh vorher einen Kreis mit Ardap, notfalls Paral oder Autan auf den Boden und nachdem es etwas verflogen ist plazierst du die Box in die Mitte, normal breiten sich kriechende Milben nicht über solche Streifen aus, bei Flöhen weiß ich nicht ob es hilft.

gar nichts....
werd sehen, dass ich mir morgen mal geld leihe (kindergeld noch nicht da) und zum Ta trage, wenn sie bis dahin noch lebt....

hat sich erledigt, die is hin....hoffe nur, dass ich das nicht bereueund mir damit jetzt keine viecher geholt habe...flöhe hatte sie wohl auch-nie wieder wildtiere!

Schade für das Mäuslein, Wildtiere haben meist Parasiten, das ist auch nicht so tragisch, wichtig ist sie einfach bis zur erfolgreichen Behandlung in Quarantäne zu halten, seperater Raum, gut zu reinigende Oberfläche etc. Falls es doch ein nächstes Mal gibt, poste einfach dazu in welcher Gegend zu wohnst, z.B. Süd-Berlin hätte ich dir dann mit Parasiten-Bekämpfung aushelfen können, hier gibt es ja viele Mäuse-Freunde, irgendwer wohnt bestimmt bei dir um die Ecke.

Back
Top Bottom