Wildmaus sitzt in der Dämmung

Aalke

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo,
wir haben bei uns im Garten natürlich einige Mäuse. Seit neuestem haben wir in der Dämmung eine Maus (oder mehrere???). Auf die Lebendfalle fällt sie nicht rein :(. Sie muss aber natürlich definitiv da raus, bevor sie noch mehr Schaden anrichtet. Habt ihre eine Idee, wie man sie da rauslocken, bzw. rausbekommen könnte?
Ich würde mich über viele Ideen, seien sie noch so ausgefallen, riesig freuen!!!!!

VG,
Aalke

Hey

Ach herrje, das ist ja ein Spaß ... *umkipp*
Was hast du denn als Lockmittel in der Lebendfalle drin?

wir haben Verschiedenes ausrobiert, wie z.B. Parmesan, Käse, Speck. Backoblate ging nicht, da haben die Kaninchen die Falle durch die Gegend geschubst :(.

Hast du mal versucht den Speck etwas anzubrennen? Damit das schön weitläufig riecht..Meine Oma hat das früher bei den Fallen immer gemacht.. Und dann wirds bei ner Lebendfalle ja auch funktionieren :)

Ja, sie fressen auch Nüsse, wenn sie irgendwie drankommen.
Es war übrigens eine Walnuss, die uns auf die Maus aufmerksam gemacht hat. Die Nuss lag direkt vor der Wand.
Ich habe sie weggeworfen (das Eichhörnchen verbuddelt sie im Rasen *Vogelzeig* warum dann nicht auch unter Mauern?). Am nächsten morgen lag sie wieder da und es war drumherum Styropor, reingepasst hat sie aber trotzdem nicht. Ich hätte gerne eine Überwachungskamera ;O).
Aber die Idee mit dem anbrennen des Specks werde ich mal ausprobieren. Aber vorher kaufe ich noch mal eine nagelneue Lebendfalle.
Danke für den Tipp!

Du bist hier nicht ganz im richtigen Bereich gelandet, ein Mod verschiebt dich bestimmt ;)
Sonst soll noch Erdnussbutter und Nutella ziehen ;)

ja, die Maus hat uns verlassen. Wir haben wohl zu viel genervt. Auf jeden Fall haben wir das Loch inzwischen gefüllt und es wurde auch nicht wieder aufgebuddelt.
Dafür haben wir jetzt wieder einen Fuchs im Garten *heul*, das finden wir noch schlimmer, weil die Kaninchen jetzt wieder früher eingesperrt werden müssen :( und das mögen sie gar nicht. Wozu wohnt man eigentlich in der Stadt ;O).

Back
Top Bottom