Wildmausplage im Garten....

nely

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Im Auftrag meines Freundes bzw seiner eltern schreibe ich hier mal sein problem...

im garten (hanglage, grenzt direkt an einen kleinen wald und an naturschutzlandschaft) von meinem freund wimmelt es von mäusen...

bemerkbar machen sie sich an den vielen abgeknabberten wurzeln und höhlen, sodass die pflanzen dort darunter leiden.

ich hab jetzt vergessen, was das für mäuse sind, werd nochmal nachfragen *grübel*

die eltern sind recht einsichtig, wissen auch, dass gift nicht die lösung ist, da die tiere nach ner zeit eh wieder kommen...

gibts da irgend ne andere möglichkeit, die mäusepopulation schonend und nachhaltig einzudämmen?

In unserem Garten gibt es auch viele Mäuse. In unserem Fall sind es Brandmäuse. Zu meinem Leidwesen werden sie von den umherstreunenden Nachbarskatzen ziemlich in Schach gehalten. Gibt es bei Euch keine freilaufenden Katzen?

hmm also ein paar katzen gibts da in der gegend schon... aber die kommen nicht da in den garten, soweit ich weiß *grübel*

naja mein Onkel hatte mal ne Maulwurfinvasion in Garten da haben die Dinger nix gebracht.

(...Maulis...*Herz* )

hmm also ich hab mal ein bissl gegoogelt und die meinungen gehen anscheinend sehr auseinander....

Na ja, wäre sehr aufwendig... aber wenn man nun Lebendfallen aufstellt und sie dann ganz weit entfernt wieder aussetzt?
So machen wir das mit unseren Schnecken - nicht die Fallen, aber das Aussetzen.

Back
Top Bottom