Wildtierhilfe - diverse andere Tiere suchen

Status
Not open for further replies.

Whitesky

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Auch ganz viele andere Tiere suchen noch ein hübsches Zuhause, Kontakt wie immer über mich, dann gebe ich die Handynummer weiter, oder über Mail

Wildtierhilfe Startseite

Es handelt sich um folgende Tiere;

- 4 männliche Kornnattern
- drei Hausgänse, ein Ganter mit zwei Damen
- ein Silberfasan Pärchen
- viele in Rente gegangene Brieftauben
- 8 Warzenenten die wirklich nett sind

Attachments

• IMG_0019.jpg
    IMG_0019.jpg
    49,5 KB · Views: 18
  • IMG_9793.jpg
    IMG_9793.jpg
    79,9 KB · Views: 7
  • IMG_9799.jpg
    IMG_9799.jpg
    46,4 KB · Views: 9
  • IMG_9831.jpg
    IMG_9831.jpg
    81,5 KB · Views: 7
  • IMG_9843.jpg
    IMG_9843.jpg
    55,9 KB · Views: 6
  • IMG_9845.jpg
    IMG_9845.jpg
    69,6 KB · Views: 2
Kennt ihr euch mit Schlangen aus? Ist ja recht selten so ne Abgabe in Tierheimen - jedenfalls bei uns.
Ich gebe gern Tips wenn ihr wollt.

Die Schlangen sind schon sehr lange da, 2-3 Jahre.
Es ist ja nicht nur eine Wildtierauffangstation, sondern auch für Exoten zB. vom Zoll. Da ist das nötige Hintergrundwissen für alles da, keine Sorge. ;-)

Wow, wo lange schon? Und keiner will sie?
Aber gut, wenn sie gut versorgt sind :-)

die Kornnattern sind vermittelt

Dringend suchen die Fasane ein Zuhause!

Übrigens, die Tauben auf dem Bild sind keine Brieftauben. Hatte mich schon gewundert, denn Brieftauben gehen höchst selten in Rente. Die nehmen die Abkürzung über die Küche; egal ob Mensch oder Raubvogel.

Gruß

Sandra

Es sind einige Tauben, dummerweise auf diesem Bild keine der Brieftauben.
Die Brieftauben haben allerdings Ringe, die Besitzer wurden kontaktiert und wollten sie nicht mehr haben, da sie nichts wert sind wenn sie nicht nach Hause finden.
Auf dem Bild sind Ziertauben, diese suchen ebenfalls ein Heim. ;-)

Tauben die in der Küche landen hatten wir auch, die sind allerdings gut vermittelt, nicht in die Küche. Das waren richtige Mast/Schlachttauben.

Eventuell werden die Fasane morgen vermittelt, alle anderen suchen noch immer *seufz*

Neuer Stand;
Alte Kornnattern vermittelt.
Fasane vermittelt.
Alle Brieftauben vermittelt.

Somit suchen noch;
zwei neue Kornnattern
drei Hausgänse
und 8 Warzenenten

Nochmal neuer Stand;
neue Kornnattern gehen nach Dortmund.
Gänse sind vermittelt.

Somit suchen noch die 8 Warzenenten.
Keiner ein freies Plätzchen?

Hallo zusammen,

Schlangen im Tierheim????? Das ist aber wirklich sehr selten! Ich würde sie gerne nehmen! Ich bin selber auch schlangenhalter und habe unter anderen auch Kornnattern. Die entfernung ist aber viel zu weit. Habe auch gerade gelesen, das sie schon weg sind. Ist schon echt merkwürdig, das Schlangen im Tierheim sind!

Liebe Grüße

Naomi

Ist schon echt merkwürdig, das Schlangen im Tierheim sind!
Sorry fürs OT, aber wieso ist das seltsam? Im TH Friedrichhafen sitzt gerade ein Tokee, den würd man auch nicht im TH vermuten, Igus hatten sie auch schon da.
Es gibt durchaus TH, die Reptilien nicht gerne nehmen, aber auch Schlangen suchen manchmal ein neues Zuhause. Dan landen sie halt im TH. Es ist zwar nicht an der Tagesordnung, aber kommt durchaus vor.
Die Wildtierhilfe bekommt soweit ich weiß auch Tiere vom Zoll oder andere beschlagnahmte Reptilien.;-)

@reeann:

unser th in wuppertal gibt reptilien an einen fachmann weiter und behält sie gar nicht erst im th.
und wer seine schlange abgibt, möchte meist nicht wenig bares dafür sehen. daher ist es wohl eher selten, dass sie kostenlos abgegeben werden.
die kornis waren vermutlich nur so lange im th, weil es keiner mitgekriegt hat?

@whitesky:

ich finde leider keinen vermittlungslink auf der hp. wie ist denn der momentane stand?

gruß, nic

Off Topic:

Eine Kornnatter kostet in wildfarben als Baby noch so 10-15€ bei großen gehts dann doch schonmal so um 20-25€, wenn sie keine besonderen Farbformen haben, wird man die so gut wie garnicht los.
Wildfarbene Babykornis gehen auch mal als Futtertiere für 100 Stück 20€ weg...
Ist fast so schlimm wie mit Bartagamen, die findet man auch in fast jedem größeren Tierheim weil jeder meint mal n Gelege inkubieren zu müssen

Und jetzt vermittelt mal fleißig weiter

reeann hat Recht ;-)
Wenn man uns ganz genau bezeichnen will, ist es die Wildtier- und Exotenauffangstation.
Neben Papageien und Reptilien landen auch andere Exoten bei uns, ob vom Zoll, sonstigen Polizeieinsätzen, Wohnungsräumungen oder aus Privatabgaben. Unsere Papageien und größere Reptilien werden nur an Zoos oder Tierparks vermittelt, kleinere Reptilien und bestimmte andere Exoten gehen in die Vermittlung.

Der aktuelle Stand ist, dass der Mensch aus Dortmund, der die beiden Kornnattern nehmen will, noch nicht alles sicher weiß, so wie ich es verstanden habe.
Allerdings sind es mittlerweile drei Kornnattern und eine Tigerpython. Wie genau das mit der Vermittlung der Tigerpython ist, müsste ich bei Interesse nochmal hinterfragen, ob die Kornnattern jetzt vermittelt sind oder nicht, weiß ich eventuell am Sonntag genauer.
Auf jeden Fall suchen noch 8 Warzenenten und einige (Zwerg-)Hühner ein Zuhause.

@...Nicola 81...
Vermittlungslink gibt es auch nicht ;-)
Die Tiere werden auf der Seite nicht vorgestellt, da der jenige, der die Homepage bearbeitet, anscheinend nicht oft dazu kommt, zu aktuallisieren.. Dafür kann ich aber nichts.

wenn du mir sagen kannst was fürein geschlecht die kornis haben, hab ich evtl nen sehr guten, liebevollen platz bei ner kollegin von mir =)

@princi
Da ich deine Mailaddy nicht finde :D
Alle Kornis sind vermittelt.
Auch die Warzenenten sind vermittelt, hier kann also zu *freu*

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom