Wildvogel gefunden...

Bacardi

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben!
Habe eben, als ich mitm Hund spazieren war einen Wildvogel am Wegesrand sitzen sehen. Ganz betröppelt schaute er mich an, wohl ein Schock Zustand.

Nunja, habe ihn mitgenommen (es ist defintiv kein Jungvogel), in ein Aqua mit Einstreu gepackt, Heu rein, und natürlich Wasser und Körner.

Ihm scheint es sichtlich besser zu gehen jetzt nach etwa einer Stunde, aber er hat wohl einen Flügel gebrochen.

Was mache ich denn jetzt?

Gibt es sowas wie Auffang Stationen für Wildvögel? Ansonsten werd ich wohl gleich mal beim Tierarzt anrufen..

Würd mich über Hilfe freuen!

Hi,

rufe einfach mal beim Tierheim an und erkundige dich nach einer Wildvogelauffangstation.
Meist nehmen sie Jungtiere oder verletzte Vögel auf.

Viel Glück

LG Christine

Geh zum Tierarzt, die behandeln Wildtiere kostenlos. Und kümmern sich meistens (zumindest macht das meiner) auch drum, was danach mit den Tieren passiert und wo sie aufgenommen werden...

Weißt du denn, was es für eine Art ist?

Also ich tippe auf Drossel. Bin mir da aber nicht zu 100% sicher. Sieht der Drossel auf dem Foto bei Wikipedia sehr ähnlich. Er hat sogar das zwitschern angefangen. Ich geh davon aus, dass es ein gutes zeichen ist...

So, ich habe mich jetzt an eine Vogelnothilfe gewandt, die sich um verletzte und verwaiste Wildvögel und Kleintiere kümmert. Hoffe, der kleine kommt durch. So an sich scheint er recht fit zu sein.

Back
Top Bottom