Willkommen Zuhause, Sadie

Die Kleine war sooooo tapfer. Sie hat noch nichtmal gezuckt beim Fädenziehen *stolzbin* Sie hat sich besser angestellt als ich damals bei meinen Fäden*schäm*

Gestern war auch endlich ihr neues Futter da. Es macht einen sehr guten ersten Eindruck. Riecht angenehm, sieht lecker aus und Sadie findet, es schmeckt auch gut:D Jetzt heißt es also abwarten, was ihr Bäuchlein dazu sagt. =)

Schön =) Dann schreit sie auch nicht mehr so, wenn du an ihren Bauch kommst?

Gibts es neue Fotos? *heilig*

Schön =) Dann schreit sie auch nicht mehr so, wenn du an ihren Bauch kommst?

Oh, nein, im Gegenteil*heilig* Jetzt schmeißt Madame sich wieder auf den Rücken und bekommt garnicht genug vom Bauchi-Kraulen*Herz*

Sadie mutiert langsam zu einem kleinen Müllsammler*motz* Taschentücher, Ziggi-Schachteln, Plastik... Alles wird ins Schnäutzchen genommen. Zum Glück lässt sie es meistens sofort fallen, wenn ich pfui sage. Ich glaube, das Problem dabei ist, dass sie versucht, mich zu manipulieren. Sie nimmt etwas auf, wartet, bis ich reagiere und pfui sage, lässt es fallen und guckt mich mit großen erwartungsvollen Augen an... Dabei bekommt sie garnicht jedesmal ein Leckerchen, wenn sie aus lässt. Meistens gibt es nur ein verbales Lob.

Also, ich bin ja froh, dass sie es sofort loslässt, wenn ich pfui sage, aber am liebsten wäre mir natürlich, sie würde das Zeugs gar nicht erst aufsammeln. Jemand ne Idee?*grübel*

hm was macht sie denn wenn du sie ignorierst? Kaut sie drauf rum, oder findet sie den Müll eigentlich gar nicht so toll und will nur ne Reaktion?*grübel*

Also bei Taschentüchern und Papierzeugs, die zerrupft sie und ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie die nicht auch - zumindest teilweise - fressen würde*grübel*

Bei Plastik und ähnlichem bin ich mir nicht sicher... Hab aber auch Angst, das auszuprobieren, denn Plastik fressen kann im Zweifelsfall böse enden*schäm*

Naja gut, das mit dem Plastik stimmt natürlich...
Vllt trägt sie auch einfach gern Zeugs mit sich rum. Meine Gassihündin hatte da so einen Faible für Kastanien...Hatte die immer im geschlossenen Maul ne zeitlang rumgetragen und dann gaaaanz vorsichtig eingepflanzt.*Herz*
Was wenn du ihr irgendetwas zum tragen gibst?

Ab und zu sammelt sie Stöckchen oder Blätter auf, die trägt sie manchmal herum, meistens zerpflückt sie die aber. Das macht sie eh am liebsten, Sachen zerrupfen*Herz*

Sadie hat heute ihr erstes Vollbad genommen*schreiweg* Wir haben 2 Hundis getroffen, und weil die Straße weit genug weg war, Leine ab, Schleppi dran, und ab gings. In vollem Galopp ab in den Teich*schreiweg*

Nur das Abtrocknen hinterher fand sie doof (mag sie überhaupt nicht). *beleidigt*

Sei froh, dass es nur ein Teich war, meine waren im Abwassergraben und sind schwarz und stinken. *umkipp* Wenn sie trocken sind fällt der Dreck ab, und ich muss das ganze Haus saugen.

Ishani, Du lässt sie mit Schleppi ins Wasser? Hast Du nicht Angst, dass sie sich verfängt?
Ich frage, weil Amber ja auch eine totale Wasserratte ist, ich sie aber genau deswegen nicht reinlasse...

^Sadie hat keine normale Schleppleine, sondern eine aus Bio-Thane. DAs ist ein Zeugs, das ähnlich wie Leder ist, da kann sich nichts verfangen, da bleibt nichts hängen und es saugt sich auch nicht mit Wasser voll. Ist nur schweineteuer das Zeug*umkipp*

Eigentlich hätte ich sie garnicht ins Wasser gelassen, aber sie war so flott und ist da wirklcih aus vollem Galopp reingesprungen.:D

ich glaube sie meinte mit den beinen in der leine verheddern und dann panik bekommen und untergehen

Das Material ist sehr störrisch und hart, nein, da kann sich nichts um die Beine wickeln=)

Hmmm, ich glaube ich muss nochmal eine andere Futtersorte ausprobieren (also schon das Lukullus Gourmet, aber eine andere Zusammensetzung). Sadie kann die Dinkelkörner darin nicht verdauen, die kommen genauso hinten wieder raus, wie sie vorne reingekommen sind. Ich schau mal, ob es da eine Sorte mit Reis gibt, oder ich nehme die getreidefreie Sorte und mache selgber ein paar REisflocken mit rein. =)

detwaxy hat mich verstanden ;-)

Amber hat mich heut aber auch reingelegt und war zack im Wasser... konnte nur noch die Leine hoch- und kurznehmen, damit sie sich nicht verfangen kann...

Sadie kann die Dinkelkörner darin nicht verdauen, die kommen genauso hinten wieder raus, wie sie vorne reingekommen sind

Klärt mich mal auf- können andere Hunde das? *grübel* Haben die da irgendwelche Enzyme zu?

Gerade wurde Sadie von einem kleinen terrier angegriffen *motz* Ich bin noch fix und fertig und ich danke wem-auch-immer, dass sie ihren Mantel anhatte... So ist zum Glück nichts weiter schlimmes passiert. Nuja, dieses Vieh hatte dann erstmal meinen Fuß in der Seite *Keule* Bis er von Sadies Mantel abgelassen hat, und die Besitzerin ihn (oder sie) wieder eingefangen hatte... Aber der Hund beißt ja zum Glück nicht *AchtungIronie* Nochmal sowas, und es gibt nen Anruf beim Ordnungsamt...

Sadie war fix und fertig, hat total gezittert. Jetzt liegt sie hier aber friedlich neben mir. Mein armes Spatzl*seufz*

Oh mist, sowas ist immer total blöde. Nur würde ich den Vorfall schon jetzt _schriftlich- beim Ordnungsamt melden, da sie sonst auch beim nächsten Vorfall nix in der Hand haben.
Ich hab ja heir nen ähnlichen Fall wo der ach so liebe Goldi vom Nachbarn, der immer frei läuft mein Whippet zusammengemöbelt hat (und auch mich gebissen hat) - und da konnte und kann man angeblich weder durch meine Anzeige bei der Polizei noch bei Ordnungsamt irgendwas erreichen. Zeugen, die das Theater auch schon länger mitbekommen sind uninteressant und als gefährlich einstufen wollen sie ihn nicht, so habe ich zwar das maximale rausgeholt (Besuch der Polizei und nen pöhs-pöhse-Pfui-Brief vom Ordnungsamt) aber wirklich geholfen hats nicht, der blöde Hund rennt noch immer stundenlang ohne Aufsicht vor unserem Haus rum das ich nicht mit Hund bis zum Auto komme.. Wäre da vorher schon irgendwas aktenkundig gewesen, hätten wir zumindest ne anleinpflich durchsetzen können, aber so?
Blöde Situation...

Back
Top Bottom