Windhunde

Nelson

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Extra für Inge und alle (Wind-)Hundebegeisterten;

Alambre männlich,rauhaar Greyhound
alambre-04.jpg

alambre-08.jpg

alambre-09.jpg

Enya weiblich,Greyhound, zur Vermittlung,
Enya-09.jpg

Jerry, männlich,Greyhound, zur Vermitlung
jerry-01.jpg

Jerry-07.jpg

jerry im hintergrund Corner Park Lou vorne (weiblich) Greyhound

Pio männlich,Greyhound
pio-03.jpg

pio-04.jpg

Amelie, weiblich, Grey-Sloughi-Mix
amelie-01.jpg

Luna-04.jpg

Luna-01.jpg

Anima, weiblich, Galga-Mix, meine Lieblingshündin *Heart*
anima-01.jpg

anima-02.jpg

anima-03.jpg

anima-08.jpg

Magnus männlich Greyhound und Anima weiblich Galga-Mix, Eddi männlich franz. Bulldogge und Sami männlich Mischling
rudel-09.jpg

Gruppenfoto
windis-02.jpg

Beauty weiblich, Greyhound
beauty-03.jpg

Justin und Cesar, männlich, Greyhounds
cesar-03.jpg

so das wars erstmal :D

die sind so fantastish ....ich will sie alle *Herz*
barum hat sich in amelie verliebt *Herz*

amelie hat leider schon ein wunderbares zuhause gefunden, was heißt leider, gott sei dank, sie ist auch eine traumhaft schöne hündin, für sie hatten wir gleich 2 interessenten die sich bald geprügelt haben, aber die eine hat dann die schöne beauty genommen :D

tja, wenn ich doch nur ein haus mit grossem garten hätte-dann würd ich mir sofort auch zwei von der sorte holen....

diese hunde braucghen nciht mehr platz wie andere hunde.
sie brauchen auch nciht mehr auslauf wie andere.
diese hunde sind dankbar wenn sie ein sofa bekommen, und regelmäßig futter, eine liebende stimme und hand.
mehr nicht.
iris hat insgesamt 13 hunde wohnt in einem kleinen haus, die hunde alle im haus, darunter sind 6 windhunde, 1 bulli, 1 bullmastiff, 3engl. bulldoggs, 1 franz. bulldog und 1 podenca.
zwischenzeitlich war es ogar noch ein windhund mehr ;-)

wir haben auch leute / pflegestellen die 2 oder mehr windhunde in einer 2 oder 3 zimmerwohnung haben. ein sofa ein bett und die welt ist für diese hunde in ordnung.

ein sofa ein bett und die welt ist für diese hunde in ordnung.
schade, eigentlich wollt ich später vielleicht welche haben...aber aufs BEtt oder aufs Sofa kommt mir kein Hund ;-)

Ich liebe auch Windhunde! =)

Wir haben einen Galgomix aus Spanien.
Meine allerliebste Ginger. *Herz* *Herz* *Herz*

@Nelson

13 Hunde!!!! =:o

Das kostet doch ein Vermögen... *ufff*

Aber was für ein Gewusel ...schön... =)

Original von Sara
ein sofa ein bett und die welt ist für diese hunde in ordnung.
schade, eigentlich wollt ich später vielleicht welche haben...aber aufs BEtt oder aufs Sofa kommt mir kein Hund ;-)

ich denke wenn du diesen hunden einen super gemütliches hundesofa bereitstellst dann sind die damit auch zufrieden ;-)

Original von Ginger
@Nelson

13 Hunde!!!! =:o

Das kostet doch ein Vermögen... *ufff*

Aber was für ein Gewusel ...schön... =)

iris ist vorstand unseres vereins, teilweise sind es ihre hunde, teilweise sind es hunde die nciht mehr vermittelt werden (patenschaftshunde) und dann sind immer hunde darunter die zur vdermittlung stehen.

naja, grade windhunde brauchen doch platz zum toben.....und die mitten in der pampa dafür von der leine lassen? da hab ich angst, dass die mir jagen gehen.
gut, mit meinem schäfer ist mir das auch gelegentlich pasiert, wenn er die katze oder den hasen zuerst sah, aber der kam dann wenn man sich umdreht und geht gleich wieder-beim windhund hab ich da einfach schiss, dass der abhaut und erschossen wird.
insofern fände ich ein grosses, sicher eingezäuntes grundstück ideal, wo die nach herzenslust toben könnten-ansonsten: dass das zuhause gemütliche coughpotatoes sind, weiss ich mittlerweile auch.....
naja, erstmal fertig studieren, und wenn ich dann irgendwo sinnvoll unterkomme, wo ich denke, ich kann diese umgebung nem hund zumuten, dann hol ich mir ganatiert auch zwei notwindhunde.....vorrausgesetzt ich find welche, die man mal ne weile allein lassen kann, die uneingeschränkt sozialverträglich sind und auto fahren, aber das sollte ja drin sein.

also bei unseren rudelspaziergängen sind von ca 15windhunden nur 2 an der leine und wir laufen oft durch rehreiches gebiet.
klar düst mal einer los, aber diese hunde lassen sich genauso erziehen bzw abrufen wie andere hunde, wenn sie denn erzogen sind. und die windhunde die bei uns mitlaufen sind ALLE von der rennbahn.

na, wenn das geht, um so besser. dann brauch ich mir ja wegen hunde-quälerei beim spaziergang auch keine sorgen machen.

du bist also in ner windhund-vermittlung? welcher verein ist das? woher "bekommt" ihr eure tiere?
denn sobald ich mit dem studium fertig bin und aus meiner mini-bude rauskomm, ist hund angesagt....

ich bin nicht in einem windhundverein sondern wie in meiner signatur bei Bulli in Not / Süd e.V.
nur derzeit liegt der schwerpunkt bei den windhunden, wobei die bulli´s nicht vergessen sind ;-)
ich mache "nur" die HP und versuche hier bei uns so gut es geht zu helfen.

Iris hat kontakt zu vielen großen und kleinen organisationen. Wir haben schon hunde von
bekommen
und aus Irland, aber da weiß ich grad die orga nciht, und viele mehr.
schau dir doch einfach mal unsere linkliste an.

hallo,
ich finde windhunde auch sehr schön. wie sie so elegant und schnell laufen *Herz*
und trotzdem werden sie in spanien und anderen ländern so misshandelt. bei uns im tierheim haben wir ein gedicht über solche hunde misshandlungen. ich finde es sehr traurig und mitnehmend... ;-( hoffentlich hört das auf

Die Qualen der Galgos

Schläge, Blut, Hunger, Schmerzen.
Wie kann man nur so etwas tun!

Solange Menschen solche liebevolle Geschöpfe verletzen,
werden wir nicht ruh´ n!

Gebrochene Knochen, blutende Wunden,
der Körper kaputt, die Seele geschunden.

Ein einziger Schlag, das Leben zerstört,
qualvolle Schreie, die jeder hört!

Jede Bewegung nur Mühe und Leid,
habt ihr schon mal gehört, wie ein Galgo schreit?

Unschuldig, wieder Prügel und Hiebe,
ist das der Lohn für ihre Liebe?

Vor Angst weit aufgerissene Augen,
wo sie doch erst an das Gute im Menschen glaubten.

Einfach so lassen sie es über sich ergehen,
bis sie irgendwann nicht mehr aufstehen.

Erhängt, verbrannt, erstickt, erschlagen,
in tiefen Gruben lebendig begraben.

Verhungert am Baum, oder durch Pflöcke im Kiefer,
grausam ist es - und doch tun sie´ s wieder.

Enttäuschung, Hass, Entsetzten, Wut.
Helft! Gebt ihnen neuen Lebensmut.

Der Weg ist lang und du wirst stark bleiben müssen,
doch es lohnt sich, auch nur ein Leben in Sicherheit zu wissen.

Auch wenn nur der Tod sie erlösen kann,
gebe nicht auf, fang wieder von vorne an.

Denn nicht zum Sterben sind sie geboren,
wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Hunger

Erhängen

gepfählte Kiefer

Ersticken

schön dass doch so viele ein neues zuhause finden =)
LG
jenny

@jenni:
ich habe bei diesem gedicht gänsehaut von kopf bis fuß.
es spricht soviel wahres und leider bekommt man hier in deutschland zu wenig mit über das elend in irland und spanien dort wo soviel grausames mit den windhunden getrieben wird. gott sei dank wurde die große rennbahn in barcelona endlich geschlossen.

weißt du von wem das gedicht ist?
ich würde es gerne auch auf die HP setzen unter nachdenkliches.

hallo,
es steht nicht direkt der autor dabei nur "das haus der hoffnung für greyhounds und galgos" im Tierheim Feucht... ich denke dass das von den greyhoundleuten aus dem tierheim geschrieben wurde.
kannst ja Tierheim Feucht dazu schreiben...
http://www.greyhound-galgo.de
das ist die seite wo das gedicht auch mit drauf steht. da sind auch bilder dabei. danach war ich voll fertig *Traurig* wie kann man sowas nur machen...
ich würd alle die sowas machen *box* *Keule* dass sie danach so aussehn *Krücke*sowas sollte man mit den leuten auch mal machen *böse*

LG
jenny

Back
Top Bottom