Winterschlaf??oO

Cielocielo

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo
Also seit etwa 1 Woche sind meine beiden Mäuse nur noch am schlafen.. Sie kommen nur noch zum Fressen oder Trinken raus, machen Abends noch mal kurz randale udn geh dann gleich weider schlafen.
Machen die einen Winterschlaf??oO Oder was ist mit den beiden los???Passen sie sich mir an?^^ Ich penn auch nur noch hehe...
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen

Hallo!

Nein die halten keinen WInterschlaf ;-)
Aber auch meine sind im Winter nicht so aktiv. Pennen viel.
Solange die Tiere einen gesunden Eindruck machen und fressen/trinken würd ichs einfach mal auf die Jahreszeit schieben.
Meine stehen zB erst gegen 1 auf.
LG isa

EDIT: args, geht um Renner.. Bitte Verzeihung mein Posting bezog sich auf die Farbmäuse...

Also, wennse ja noch aufstehn zum Essen und Trinken, dann isses wohl definitiv kein Winterschlaf... sowas bezeichnet man dann glaub eher als Winterruhe oder so *grübel*
Aber wahrscheinlich liegts echt an der Jahreszeit... is ja auch insg. dunkler und so... und ich hab bei meinen Renner beobachten können, dass sie wenns dunkel is eher schlafen als am Tag (auch wennse ja tag-nacht-aktiv sind).
Solange se noch gut fressen und trinken und auch nich übermäßig zunehmen sollte nix schlimmes sein^^

Last edited:
Ja also fressen und tirnken tun sie genug^^ irgentwie mampfen die zur Zeit doppelt so viel wie vorher. Mitten in der Nacht kommen sie auch mal kurz raus springen überall gegen (wecken mich also) und sobald ich was sage gehn sie wieder schlafen -.- Und wer kann nicht mehr einpenn? Richtig ICH...^^Naja aber sie sind schon dicker geworden...

Ok.. Ja weil ich erinner mich nciht mehr wie es letztes Jahr war, ist schon zu lange her^^

Back
Top Bottom