Wintervorrat - Renner sammelt eifrig

Knesie

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, ob es bei euren Mäusen auch so ist. Bei uns sammelt seit ca 1 Woche vor allem unser Kastrat eifrig sämtliches Futter, das er finden kann. Er schiebt sich die Backen voll und saust dann ab in ein Versteck, wo er alles anhäuft oder auch mal verbuddelt. Sogar Leckerlies trägt er blitzschnell in ein Versteck. Spürt er den nahenden Winter? Meint er, er muss Vorräte sammeln? Unsere anderen Mäusepärchen (separat untergebracht) zeigen dieses Verhalten nicht, zumindest nicht so ausgeprägt.

Machen das eure auch?

Manche ja - ich hätt's nicht für möglich gehalten, und das auch im Hochsommer :D
Andere gar nicht

Hier wurde auch mal gesammelt... was ich dann erst beim misten entdeckt habe.
DSCN2874.jpg

DSCN2873.jpg

Hallo,

meine Renner haben alle einen Futtervorat..aber sowohl im Sommer als auch im Winter. ;-)
Das ist also vollkommen normal.

lg
Kathrin

Das ist ja witzig....

Ich muss nur drauf achten, dass das Mäuschen, das nicht mitsammelt, auch noch was abbekommt vom Futter *drück* Andererseits geht ja nix verloren, sind ja recht viele Verstecke angelegt =)

@beauty : Was ist denn das für ein Ding auf deinem Photo?
Wahrscheinlich kanns ejder erkennen nur ich stehe mal wieder vor einem Rätsel?

LG, Yukon

Richtig :D das ist das "Gehäuse" (ja verdammt, wie heißt das denn?) von einer Kokosnuss.

Inzwischen dürfte bei uns der Vorrat auch schon das Volumen einer Kokosnussschale erreicht haben... :D Beeindruckend, wie fleißig unser Mausmann ist. Ein richtiger Hausmann. Erst Nest herrichten, dann Vorratshaltung betreiben... und sein Weiberl vergnügt sich derweil im Laufrad :D*freu*

@ beauty: Das Gehäuse einer Kokosnuss heißt Schale, wenn ich richtig bin.

Meine Renner sammeln auch das ganze Jahr über. Was sie bekommen wird erstmal weggetragen. Außer es ist so gut das man es gleich essen muss.

Also alles was meine Mäuse an Futter bekommen, wird gleich verdrückt, man darf ja nichts umkommen lassen^^ Sie haben noch nie gesammelt, wusste auch gar nicht das Mäuse so etwas tun oO

Back
Top Bottom