Wir bauen jetzt auch selber

Hi,

ja das weiß ich. Hab ich ja auch gesehen. Aber 1,2cm große Maschien ist doch für Farbmäuse etwas sehr groß...
Ich hatte mal vor ca. 2 Jahren einen Maschendraht bei Hellweg geholt, der hatte viel engere Maschen. Aber den führen sie nicht mehr und bekommen den auch nicht mehr ran.

Hab den aber auch und alles tutti *grübel*
Zur Not mal bei B1 gucken, ich glaub die hatten mal engere Maschen (0,6 oder 0,9), weiss es aber grad nicht mehr.

Jep und die kommen da nicht durch. Nur mein Milka kam da durch, aber die war noch sehr klein (halbes Baby, leider verstorben *traurig*). Da hatten wir das Gitter doppelt gelegt. Die drei Agoutis sind ausgewachsen und Brownie und Grey sind zwar etwas kleiner, aber passen da auch nicht durch, bei nur einmal Draht.
Sind ja keine Querstreben sondern Vierecke, sonst würd ich das aucch nicht so dran lassen.

Hi,

aber wenn dann müsste oder würde ich eh den 1cm Maschendraht nehmen...
Dennoch kenn ich meine Pappnasen... und ich weiß das meine Amy durch die 1cm durchkommt und sie ist die dickste... also wäre es für die anderen auch kein Problem...
Es muss doch i-wo engeren Maschendraht geben, seis Online oder direkt im Baumarkt. Bei ebay gibbet och nichts... :(
0,8cm würden mir ja vollkommen ausreichen... ich weiß noch das wir damals dafür 25€ zahlten pro 25m Rolle...

Kommen deine Mäuse wirklich durch 1,2x1,2cm-Maschen? Meine Mäuse kommen zwar durch Streben mit diesem Abstand, aber nicht durch die Quadrate... Bei ausgewachsenen Mäusen ist der 1,2er Draht mehr als ausreichend. Nur wenn man Jungtiere hat sollte man zum 0,8er oder sogar 0,6er Draht greifen... Bei mir sind aber auch die 5-6 Wochen alten (jüngere waren noch nie in meinem EB) nicht durch 1,2cm gekommen...

Wenn du wirklich den kleinen Draht möchtest, solltest du im Internet bestellen, bei den beiden Shops, die TamTam genannt hat! Da haben hier schon viele gute Erfahrungen mit gemacht!

Danke für die Anworten. Ich denke ich werde dann wohl den 1cm Draht nehmen... muss es probieren. Aber danke euch :D

Ich hab meinen bei Ebay bestellt mit 0,6x0,6 maschenweite... (ich war etwas übervorsichtig *schäm*)
mir waren die Preise bei den Links im Wiki auch zu teuer. weiss nicht mehr was ich bei eBay bezahlt habe, aber es war auf jeden Fall weniger...

Eben... die Preise sind mir zu heftig. Wir wollen ja auch bald in eine eigene Wohnung ziehen, von daher ist es bissel Maschendraht für 100€ zu viel.
Der 1cm Draht wird schon reichen :D

Also ihc habe bei einer Bestellung niemals 100 Euro für meinen Draht bezahlt. Ich hatte den 0,7er Draht.
Habe eine Email hingeschickt wieviel ich brauche und mir ein Angebot eingeholt, ein gutes bekommen und bestellt... Fertig. War nicht teuer und ganz easy....
Mittlerweile brauchen wir ja eh nur noch Draht für die Tüpfel ;)

Back
Top Bottom