Wir brauchen eure Daumen!

Huhu!

*rotwerd*
Ui... soviele Komplimente für die kleine Dame...
Das muss ich ihr doch gleich mal ausrichten...
nachdem ihr letzte Woche noch von ner Bekannten gesagt wurde:
"Sowas hässliches hab ich ja noch nie gesehen!"
.... da kann sie diese aufmunternden Worte sicher brauchen. =)

Ich bin ja auch ganz glücklich mit der Kleinen... es ist so ein liebes Mausl...
Wenn auch etwas schüchtern.
Und es erfüllt mich jedesmal mit Freude, wenn ich sehe, wie gut es ihr geht und dass sie ein ganz normales Mäuseleben führen kann...
Wenn ich da an das kleine jämmerliche Bündel zurückdenke, dass vor etwas mehr als 3 Monaten zitternd in meiner Hand saß...
Da hat sich ne richtig tolle Maus draus entwickelt...

Glückliche Grüße
Jasmin

Original von Hexl
...
nachdem ihr letzte Woche noch von ner Bekannten gesagt wurde:

Öhm... Das "Kompliment" geb ich dann mal unbekannterweise, im Namen von Magrat an deine Bekannte zurück ;-) *beleidigt*

Wie kann man nur .... dabei ist sie doch so eine hübsche MAus *Herz* *Herz* *Herz*

Dazu erlaube ich mir ungesehen der Dame zu sagen:

Oberflächlicher Mensch, mit keinem Sinn für wahre Schönheit *heilig*

Ich kann mich Urmel nur anschliesssen. Wie kann man nur diese supersüsse Magrat als hässlich bezeichnen? Nein also ehrlich *empört guck*

Haste dieser Bekannten wenigstes die Meinung gesagt? Und sie auf diesen Thread verwiesen? Da kann man nämlich lesen dass Mäusekundige Leute sie als sehr schön und hüsch und knuddlig einstufen! ;-)

Huhu!

Naja... ich glaub die hat das nicht so ernst gemeint. ;-)
Die sagt nur immer gleich, was ihr durch den Kopf schießt....
War sicher nicht böse von ihr gemeint... sie findet ja auch, dass Dumbos immer doof gucken und sagt sie könne daher nie einen halten, weil sie dann immer lachen müsste. :D
So ist sie eben...

Liebe Grüße
Jasmin

N'Abend!

Es gibt mal wieder Neuigkeiten... =)

Was auf den letzten Bildern schon als dunkler Schatten auf dem Rücken Magrats zu erahnen war, hat sich in den letzten Tagen mehr und mehr zu einem dichten Flaum entwickeln...
Klein Magrat bekommt mal wieder ein paar Haare... *freu*

Magrat0106b.jpg

Zwar nur in einem stark abgegrenzten Bereich, aber immerhin.

Bin mal gespannt, wie lange sie diesesmal halten. ;-)

Liebe Grüße
Jasmin

Au weh... sie sieht soooo arg aus... Dabei ist das ja noch besser als am Anfang, gell? Aber fit sieht sie ja aus....

*freu* schön für magrat dass mal wieder ein paar häarchen wachsen.
aber sie ist ja so eine süß maus *Heart*

Das ist schon kurios, wie ihr immer wieder an anderen Stellen das Fellw ächst und wieder ausfällt

Huhu!

Ja, die Kleine ist echt was ganz besonderes... und nicht nur wegen ihrem Äußeren...
*Herz*

@Biene Maya
Ja, die Kleine ist topfit. Nur ihr Schwanz ist immo bissl spröde und macht mir Sorgen...
Aber ansonsten...

Liebe Grüße
Jasmin

Ist doch eine gute Nachricht! *freu*Wollen wir bloss Daumendrücken dass das Fell, oder eher der Flaum bleibt, und nicht ausfällt, und vielleicht auch an anderen Stellen noch kommt! *Herz*

Huhu!

Der Flaum ist leider nicht geblieben... ;-(
Er hat sich allerdings noch weiter ausgebreitet und fing dann in der Mitte wieder an dünner zu werden.

Werd morgen versuchen neue Fotos zu machen.

Außerdem hat die Kleine seit einiger Zeit einen ganz trockenen rissigen Schwanz (wie hier schon geschrieben)

Schwanz.jpg

Ich hab das jetzt seit einigen Wochen täglich schön eingecremt, aber es half nix...
Und mittlerweile sieht es so aus, als würde die Spitze absterben.
Die TA meint sogar, es könnte ein ganzer Teil des Schwanzes abfallen... ;-(

Naja... hoffen wir mal das beste...

Liebe Grüße
Jasmin

ich drück der süssesten nacktmaus aller zeiten die daumen...!

und meine racker auch... *52 pfoten drücken die daumen*

Oh je! Das Mäuschen macht aber auch Sachen!

Ich drücke auch fest die Daumen für Magrat! *Maus*

Immer ein auf und ab....ich hoffe das mit dem Schwanz wird schnell besser...und die Haare dürfen auch gerne wieder wachsen...
drollig ist die Kleine aber auch ohne Pelz *Herz* , aber ein wenig Wärme durchs eigene Fell ist natürlich nicht verkehrt

P.S. habe meiner Rasselbande von Mäusen Bilder von Margat gezeigt, sie sind sich einig, dass das Mäuschen zuckersüß ist und sind nun fleissig am stricken üben...aber ich bezweifle, dass ein Pulli für Margat dabei rausspringen wird :D

N'Abend!

So... endlich die versprochenen Fotos... :D

Magrat0106c.jpg

Wie man unschwer erkennen kann, sind die Haare gerade wieder am Ausfallen...
Sie haben sich weiter ausgebreitet und sind dann in der Mitte wieder ausgefallen... also quasi ringförmig...

Der Schwanz ist bisher unverändert...

Aber ich hab mittlerweile ne Idee, woran es liegen könnte:
Es gibt ein sogenanntes Ring-Tail-Syndrom bei Rattenbabies...
Das tritt auf, wenn die Luftfeuchtigkeit zu gering ist.
Die Babies verlieren vermutlich über die noch unbehaarte Hautoberfläche zuviel Feuchtigkeit und das führt dazu, dass sich am Schwanz ringförmige Verdickungen bilden... diese schnüren dann die Blutzufuhr ab und so stirbt die Schwanzspitze ab...

Magrat ist zwar keine Ratte und auch kein Baby mehr, aber sie ist ja dennoch nackt.... also wäre das doch durchaus denkbar...
*grübel*
Die Beschreibung passt jedenfalls recht gut auf ihre Sympthome.
Und ich hab ja die Heizung volle Bulle aufgedreht, damit die Kleine nicht friert..
;-(
Habe jetzt auf jeden Fall überall in der Wohnung nasse Handtücher über die Heizkörper gehängt und Wasserschalen draufgestellt...

@Lajandra
Ist nicht schlimm, wenn kein Pulli dabei rausspringt... Magrat hat ja nen gaaaanz großen.
Pulli.jpg

Liebe Grüße
Jasmin

ich bin immer wieder fasziniert von der Kleinen *Herz* *Herz*
und du hast recht mit dem Pulli, da hätten meine Kleinen sich echt ins Zeug legen müssen...aber nun hast du sie motiviert... :D

wegen den Nassen Tüchern...ich denke das ist eine gute Idee...oftmals vergessen viele, dass zuviel heizen trockene Luft mit sich bringt, was auch nicht so gesund für den Menschen selbst ist =)
gläser mit Wasser und nasse Handtücher sind da genau richtig...nicht nur für kranke Tiere ;-)

vielleicht besser es sich ja nun... =)

*Herz* *Herz* *Herz*

Das mit dem Ring-Tail-Syndrom wäre gut denkbar.

Bezüglich der rissigen Schwänze generell habe ich nun auch schon gegrübelt, ob es sich um eine Art Neurodermitis handeln könnte. Dieses Thema steht beim nächsten TA-Besuch mit auf der Besprechungsliste.

viele Knuddelz an Magrat,
Jani

Back
Top Bottom