Wir brauchen schnell hilfe :(

Nein die Maus Hat stillgehalten.
Weil sie anschint nicht laufen konnte.
doch Jetzt ist alles wieder Okei :)

Kleinerbär, es ist sehr unwahrscheinlich, daß der TA bei der Maus eine CT durchgeführt hat. So eine aufwändige Untersuchung kostet im Normalfall um die 200-300 Euro, wenn nicht noch mehr) und muss vorher per Termin vereinbart werden, das wird er wohl kaum bei einer Maus "eben mal so" durchgeführt haben. röntgen würde ja noch in Frage kommen, aber ein CT bei einer Maus ?

Bitte geh mal etwas genauer auf die Fragen ein und poste sachliche Infos, deine Beiträge wirken nämlich sehr unglaubwürdig.

Hallo Kleinerbär,

kannst du deine Freundin mal bitte fragen, was sie für die Untersuchung bezahlt hat? Das wäre sicher auch sehr interessant zu wissen für andere Mäusehalter! =)

Was hatte die Maus denn lt. Tierärztin, dass sie so unbeweglich war?

Grüße
Candy

Also Ich bin mir nicht sicher ob Es ein CT war.
Aufjeden fall kam die maus in so ein Ding wo man das innere sehen konnte.
Ich gucke dann noch mal auf die Rechung da müsste Das Ja Drauf stehen.
Die Behandlung hatte ca. 17 euro gekostet.

Lg Minibär ;)

Wird dann wohl Ultraschall gewesen sein. CT würdest du unter 200-250 Euro nicht wegkommen zudem hat eine normale Praxis kein CT für so kleine Tiere.

Muss man für einen Ultraschall nicht auch bei Mäusen z.B. den Bauch rasieren? Weil mit Fell zwischen Ultraschallkopf und Haut lässts sich doch schwieriger erkennen...?

@Lumi: Bei uns hat die TÄ auch mal eine Ultraschall-Untersuchung gemacht, dazu hat sie die Maus nicht rasiert.

Back
Top Bottom