Wir haben umgebaut (Schrank)

Fjura

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hi zusammen,

endlich konnte ich meinen alten, sehr umständlichen Käfig ausräumen und meine 9 Mäuse durften ihren Schrank beziehen.

Zur Zeit haben sie eine Grösse zu Verfügung von 1m x 50 cm x 1 m mit auf drei Ebenen

Bald kommt noch der Buddelbereich unten hin... der Ist aber noch im Umbau ;-)

zhxl.jpg

Ich weiss, die Einstreuhöhe können wir noch verbesser ;-) Aber wir hatten kein Streu mehr...*seufz*

Das ist wirklich sehr schön geworden *freu*

Vielleicht kannst du mir ein paar Tipps geben *Herz*
Ich möchte nämlich auch bald einen Schrank umbauen und habe das vorher noch nie gemacht :D

Schau doch mal vorbei:
mausebande.com/forum/farbmaeuse/haltung/53941-planung-neuer-eigenbau.html

Huhu,

sieht doch super aus. =) Ich würde überall noch mehr einstreuen, die Kleinen haben ja schnell auch in einer normalen Etage mal alles umgegraben.

Zusätzlich zu der Wendeltreppe würde ich auch noch flache Rampen anbieten. Wenn Tiere alt oder auch spontan krank werden, beqählten sie Stufen häufig nicht mehr und schleichen dann eher langsam von Ebene zu Ebene.

Bin schon auf den Buddelbereich gespannt. =)

Ist doch schonmal ganz schön geworden ;)
Allerdings, wie Beere schon sagte, fehlen (bzw. sind nicht zu erkennen) flache Rampen für den Etagenwechsel.
Ich würde auch die Plexiglasscheiben auf jeder Ebene um einige cm kürzen, denn ich glaube kaum, dass die paar cm Luft über dem Streuschutz für eine gute Belüftung ausreichend sind. Dadurch wird auch das handling vereinfacht (stell ich mir bei dem Abstand etwas kompliziert vor.
Ansonsten darf noch ganz viel Inventar rein ;)

Back
Top Bottom