Wir suchen eine Partnermaus

• Thread starter Thread starter ZoeundMaus
  • Start date Start date
Z

ZoeundMaus

Gast
Hallo ihr *mal in die Runde wink*

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Nun fragt ihr Euch vielleicht, wieso ich hier gelandet bin. Nun, eigentlich aus einem eher unschönen Grund.
Gestern, starb eine von unseren Zwei jungen Mäuschen *heul*. Die Tierärztin sagte, wohl eine Infektion. Mit der Zweiten Maus schafften wir es noch rechtzeitig. Nun ja, ihr geht es schon wieder besser. Allerdings fühlt sie sich alleine wirklich merklich unwohl. Nun, die große Frage, woher eine Zweite, lieber noch Zwei weitere. Ich möchte keine Maus für meine Schwester aus einem Tiergroßhandel oder aus einer Baumarktkette *anbet* Allerdings habe ich schon in Tierheimen in unserer Umgebung geschaut: Krefled, Willich, Düsseldorf und Hilden, aber nirgendwo (Gott sei Dank) sind Farbmäusschen ab zu geben.
Daher dachte ich, ihr könntet mir, bzw meiner Schwester da vielleicht helfen. Ich möchte mit dem Mäusekauf schließlich auch keine Vermererein oder Ähnliches unterstützen, aber woher genau nun so bald eine Maus zu bekommen, weiß ich leider auch nicht. Ich möchte unsere Kleine auch ungern lange alleine lassen *anbet*

Hoffe ihr könnt mir helfen,
viele liebe GRüße
Alina, Zoe (ehemalige Mäusemami in Hundeform *g*) und Pünktchen, unsere Witwe

Last edited by a moderator:
AW: Problemchen

huhu
na da biste wirklich an der richtigen stelle gelandet.

schau mal unten in der vermittlung, da stehen viele mäuse drinne. außerdem hat electricity (wohnt bei köln) auch noch mädels und kastraten in der vermittlung.
da sollte was zu machen sein. (nach dormagen kann ich die maus gerne mitnehmen)

wichtig ist, das du erst mal bei mauscalc schaust wie viele mausis denn in dein gehege passen.
grade zooläden beraten da sehr schlecht und verkaufen einem leider oft was viel zu kleines.

liebe grüße
sarah

AW: Problemchen

Hallo,

@ZoeundMaus: Bitte achte auf einen aussagekräftigen Titel. Ich pass den Threadtitel mal an.
Siehe auch bitte Forenregeln Nr. 3
oder hier der Auszug:
Bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift und verzichtet auf Wortphrasen.

Lg
Gaby

Hallo

Dankie für Eure Antworten, und den Link =)

Dann muss ich das Gehege morgen mal abmessen.

Werde mich gleich mal hier im Forum umsehen :-)

liebe Grüße
Alina udn Co

Ich würde Dir auch unser Wiki empfehlen, da steht jede Menge drin was man als Mäusehalter wissen sollte.;-)

Lg
Gaby

Back
Top Bottom