Wird Maus Gemobbt ?!

lisakeks

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Huhu,
Ich habe die Vermutung Das Tinky von Bambie Gemobbt wird ich habe nähmlich vor ein paar tagen gesehen wie Tinky futtern war (als alle zusammen in ein Heu Nest geschlafen haben) und sie dann mit ins Nest wollte war denn auch ne Minute drin und dann ist Bambie ihr hinter her gelaufen und hat sie aus den Nest geholt und danach hat sie wo anderst geschlafen aber heute schläft sie wieder bei den des wegen bin ich so verwirrt.*grübel*
ich sage schon mal danke im vorraus*drück*

Mobben ist mehr als nur einmal ausm Nest scheuchen.

Da herrschen dauerhafte Spannungen, die Maus wird andauernd vertrieben... dann müsstest Du eingreifen.

Nur wegen einmal braucht man sich keinen Kopf machen.

huhu,
*heilig*
supi das du so schnell geantwortet hast.
ok ich behalte es mal im Auge

Huhu,

wäre vielleicht auch wichtig, was genau du unter "hat sie aus dem Nest geholt" verstehst. Ist die andere Maus nur auch ins Häuschen und der ersten hat es vielleicht nur nicht gepasst und sie ist dann wieder raus? Oder wurde sie richtig gescheucht, vielleicht sogar gezwickt?

Ich würde das erstmal beobachten. Solange die Mäuse noch zusammen fressen und schlafen und es kein dauerhaftes Gejage gibt würde ich das noch nicht als Mobben ansehen. Es gibt da auch andere Möglichkeiten, was passiert sein könnte. Vielleicht hatte die Maus auch ein Leckeres Körnchen ins Haus geschleppt und die andere Maus wurde dann neidisch und hat versucht es ihr abzunehmen. :)

huhu,
es kann natürlich auch sein das sie ein leckeres Leckerli hatte das weiß ich nicht und es war kein zwicken sondern mehr so ein unpassender Moment
naja auf jeden Fall habe ich nichts mehr davon gesehen aber ich höre immer noch öfters quicken kann das von tinkys Erkältung kommen oder vom putzen etc. ?

Satzzeichen, meine Liebe, würden deinem Beitrag gut stehen. So ist er nahezu nicht zu entziffern.

Woher das quieken kommt, können wir doch noch viel weniger beurteilen wie Du. Du sitzt doch davor ;-)

Es kann von Schmerzen, über Atemwegsinfekt zu Putzfiepsen alles sein.

Back
Top Bottom