wirklich nur eine Farbmaus ???

Hallo
Es ist eine Hausmaus. Ich habe gestern doch noch mal die Vorbesitzerin erreicht, die mir dann eine wilde Story erzählt hat. Maus ist vom Kumpel vom Kumpel usw. und sie wäre schon ca. 1 Jahr in Gefangenschaft gewesen. Der wollte sie dann auf einmal aussetzen und sie hätte sie dann genommen, weil sie ihr Leid tat, würde sie aber nicht vertragen und daher nun die Abgabe usw. Das heißt, wenn sie wirklich ca. 1 Jahr schon in Gefangeschaft gelebt hat, kann ich sie nicht nach draußen bringen, weil sie ja keine Vorräte hat und keinen Unterschlupf. Letzteren könnte sie noch finden, aber mit dem Futter wird das nichts mehr vor dem Winter. Angelus meinte auch gleich, dass es eine Wildmaus ist und war total entsetzt, dass sie ein Abgabetier und somit aus Menschenhand ist. Was soll ´s. Ich werde jetzt erstmal meinen Tierarzt zu Rate ziehen, was der meint. Er soll ihr auch gleich noch was gegen Parasiten geben. Denn ob die Story von der Vorbesitzerin stimmt, weiß ich nicht. Ich werde dann auch auf den Rat des Tierarztes hören, was die Zukunft der Maus betrifft. Wenn er meint, sie kann nach draußen, werde ich ihr die Freiheit auch gönnen. Ansonsten wird er mir sagen, ob und wann der richtige Zeitpunkt dafür ist. Nochmals vielen Dank an alle und liebe Grüße
Takey

Huhu,

das ist ja ne wilde Geschichte... *umkipp* Wobei ich nicht finde, dass es nach Hausmaus aussieht... *grübel* Wir hatten früher viele Hausmäuse hier und die hatten nie diese großen Augen und waren auch nicht größer als Farbis...

Ist aber auch lange her, vielleicht irre ich mich auch. =) Bin mal gespannt, wie es weitergeht.

ich auch: keine Hausmaus...
(Hirschmaus also auch nicht ;-) )

Wie auch immer: alles Gute!
(Und Respekt! vor Deinem Einsatz!)

Hallo,

Angelus meinte, es ist eine Waldmaus. Ich glaube Angelus. Die Story von der Vorbesitzerin ist mehr als fragwürdig. Mein Tierarzt meinte, sie könne durchaus auch im nächsten Sommer wieder nach draußen ziehen. Nur jetzt ist es eben nicht mehr möglich - logisch. Angelus hatte angeboten, sie bei sich aufzunehmen. Daher habe ich schon eine Suchanzeige gestartet für eine Mitfahrgelegenheit von Berlin nach Flensburg für den 6. oder den 22. Januar. Leider wohne ich nicht in Berlin, sondern ca. 100 km weit weg, daher diese beiden Termine. An denen bin ich nämlich wieder in Berlin. Vielleicht findet sich ja jemand, der sie kostenfrei mitnimmt. Ansonsten würde auch Februar, März ... gehen, immer am 1. Freitag und am 3. Sonntag im Monat nachmittags / abends =). Falls also einer von euch mal diese Richtung fährt,... =). Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn es was Neues gibt.

Liebe Grüße

Takey

Last edited:
Hmm, wo lebt denn die Maus jetzt gerade? Ist es wirklich die beste Lösung sie im Januar/Februar/März nochmal so weit zu verschicken und in eine neue Gruppe zu stecken wenn sie im Frühjahr/Sommer sowieso ausgewildert werden soll?
Soll keine Kritik sein, nur eine Überlegung =)

Deine Überlegungen hatte ich auch schon angestellt. Ich bin hin und her gerissen. Angelus meinte, wenn die Maus wirklich schon länger in der Wohnung gelebt hat, kann sie nicht mehr ausgewildert werden. Tierarzt gestern meinte, wenn, dann im Sommer. Also, wenn die Maus zu Angelus zieht, bleibt sie für immer dort, wird vergesellschaftet in einem großen Becken, das von vorne zu öffnen geht. Ich habe ja nur Aquas. Das Hantieren von oben ist wohl für sie zu stressig, daher hatte Angelus angeboten, wenn ich eine Mitfahrgelegenheit organisiere, dass sie sie dann bei sich aufnimmt. Sie hat auch mehr Erfahrung im Handling, weil, wie sie schreibt, ihre Maushamster auch mehr fliegen als rennen =). Meine größte Sorge ist mein Herz. Ich muss aufpassen, dass mir diese großen runden Kulleraugen dieses nicht so einfach stehlen! *Herz*

Last edited:
Back
Top Bottom