WitteMolen® Country Mäusefutter

Tam

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo! =)

Was meint ihr zu der genannten Fertigfuttermischung? Ist sie in Ordnung oder muss ich sie noch etwas "pimpen"? ;-)

Also reicht es aus wenn ich Mäusen täglich einen Teelöffel von der Futtermischung + einen kleinen "Snack" füttere?

Oder könnt ihr mir eine andere Fertigfuttermischung empfehlen?

<-- ist zu faul selbst zu mischen... *seufz*

hallo,

mir ist das Zeugs zu "Krokettenlastig",... in jedem Fall strecken mit Hirse (normalem Wellensittichfutter), als Basis ist es okay soweit,.... pimpen kannst du es zusätzlich mit allem, was gut und richtig ist,... je nach Fettgehalt in mehr oder minder geringen Mengen...

so etwas wie Sonnenblumenkerne würde ihc nicht beifügen, davon hat es genug,... aber Kräuter oder Kleinsämereien können gerne dazu,...

nina

ich würde grassamen dazugeben, die bekommst du in der gärtnerei (sind oft vorgedüngt, also auch darüber informieren - sollte nicht sein), und vielleicht eine gute hirsemischung (zb. von dehner) oder ein/zwei hirsearten und "glanz" -sind recht kleine längliche körnchen die viel in wellensittichfutter vorkommen. dann hast du auch ausgeschlossen, dass raps oder nigersamen drinnen sind, die sind für die mäuse nicht ganz so optimal.

Back
Top Bottom