Wo bekommt ihr Draht/Gitter her???

HeadCharge

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hi!
ich bin ja gerade am Stall bauen und ich suche wie doof nach Draht der fest ist, die Löcher nicht größer als 0,7 cm sind und halt nicht Plastikummantelt.
Das einzige was ich gefunden habe war im Internet ne seite wo es nur 25 Meter rollen gibt die dann 103 Euro kosten!
Das ist mir dann doch en bissl zu viel.
Wisst ihr wo man das billiger herbekommt?? Beim Hela,Praktiker,Bauhaus,Hornbach und Co. habe ich nix gefunden! Jetzt im Winter gibts in den Gartencentern ja eh nur Vogelfutter *böse*

Also beim Hellweg in Berlin hab ich neulich noch was bekommen.
1,00 cm Gitterabstand.

Ansonsten, warte mal, bis Beauty hier reinschneit, die hat grade gebaut und den Draht im I-net bestellt.

Ich habe Drahtgeflecht, vom Aussehen her wie Fliegengitter. Eigentlich für Modelbauzwecke zu kaufen, hält prima und es kommt keine Maus durch, nichtmal die Kleinste.

www.drahtversand.de
da bestellen welche ausm Kaninchenforum...

Kannste da von außen noch durchgucken?
hab mir das zeug mal im baumarkt angeguckt und es dann wieder weg gelegt.
fänd ich auch grausig, ich find schon den 6er ätzend, weil da nur Sonnenblumenkerne durchpassen aber kein anderes Leckerchen

Durchgucken kann man auch da, nur ein wenig schlechter aber es geht. Zu meiner Schrank-Bau-Zeit hatte ich noch keinen Zugang zu anderem Gitter, da habe ich das relativ billig im Baumarkt gefunden nach 3 Wochen erfolgloser Suche. Hätte es anderes gegeben hätte ich aber auch das genommen da man besser Dinge anbringen kann.

Die Mäuse hier im Schrank sind es aber sowieso gewohnt das es etwas gibt wenn eine Tür offen ist, später Abends warten sie dann und wenn die Tür offen ist kommen sie, die Anderen in den weitmaschigen Gehegen nehmen sowieso selten durchs Gitter, die nehmen auch lieber wenn die Tür offen ist, fragt mich nicht warum..

Ja, OK, bei mir is auch fast immer die tür offen.
ich seh aber auch gerne was, wenn ich vorbei laufe.
sollte keine kritik an deinen baukünsten sein. für mich wär's aber nix.

na da habe ich ja jetzt schon ein paar adressen vielen Dank

Ja Gaze haben wir auch hier (fliegengitter) aber ich möchte ja auch seile und so am Gitter befestigen , oder mal en leckerli durchschieben. dann ist das nicht so praktisch

ich würde dir allerdings den 8er Draht empfehlen. der reicht meines wissens nach auch für kleine mäuse und man sieht mehr dadurch.

ich würde dir allerdings den 8er Draht empfehlen. der reicht meines wissens nach auch für kleine mäuse und man sieht mehr dadurch.
aber es passen nur Sonnenblumenkerne durch;-) (glaub ich*heilig* )

Nee Tür auf mache ich lieber nicht. ich habe da so zwei die sind absolute Ausbruchsküstler und haben seltsamerweise auch nix gegen kleinere Sprünge in die Tiefe. Ich habe zwar ein extra Mäusezimmer aber nun auch mal Katzen (die dürfen da nie rein!) aber wenn dann doch mal ne Maus geflohen ist und durch die tür kommt..nee danke

Back
Top Bottom