Wo bekommt man Blüten die man auch wirklich verfüttern darf?!

Juli

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo ich hab vorhin was über blüten verfütterung gelesen.
Jetzt ist aber die Frage wo ich die her bekomme und auch sicher sein kann das ich sie auch wirklich verfüttern kann.
z.B mit den Rosenblättern.
Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet!
Lg Juli=)

hmm...
ich schätze, Rosenblätter bekommste von ner Rose :D

SCNR ;-)

Die kleineren, unkomplizierteren Blümchen kann man ja selbst anpflanzen.
Andere Sachen sollte man doch entwerder aus Omas Naturgarten holen oder von unbelasteten Feldern (also nicht gerade an der Umgehunsgstraße mit zigtausend LKWs das Blümchen mitnehmen).

Selbst züchten ist immer eine gute Idee, allerdings braucht man ungedüngte Erde. Deswegen hab ich zb. immer Bedenken, wenn ich aus dem reichlich gedüngten Garten meiner Oma was mit nach Hause nehmen soll.

Waldlichtungen, die nicht bestellt werden sind da aber wohl die einzigen Flächen, auf denen man damit nicht so stark konfrontiert wird.

denke ungedüngte erde soll man nur dann nehmen wenn man die zb mit dem angepflanzen gras etc in den käfig stellt. oder hab ich das falsch verstanden?

Für gewöhnlich ja. Aber Schrebergärten etc. sind bewiesenermassen überdüngt, und meistens erwischt es auch die Blätter der Pflanzen, die man düngt. Beides führt dazu, dass schädliche Stoffe auf und in der Pflanze bleiben, die sich dann in der Maus anreichern können.

ok, das verstehe ich, aber wenn man einmal im jahr oder seltener etwas dünger übers beet verteilt, dürfte das ja nciht stören.ist ja keine überdüngung.

naja, landwirte haben richtlinien, die dürfen nicht mehr als xyl oder kg/ha ausbringen. in kleingärten wird die menge aber normalerweise überschritten, zum einen, weil auf den packungen, genau wie bei waschmittel, eine höher dosierung angegeben ist (um mehr zu verkaufen und auch, damit das ergebnis auf jeden fall eintritt) und zum anderen, nimmt man als privatperson mit der begründung "ein teil wird ja weggewaschen" oder "damits wirklich hilft" öfter etwas mehr.

wenn du allerdings weisst, dass beides nicht passiert, ist der eigene garten/ der garten von der oma viel besser. dann weiss man ja immerhin, was da so drin rumrennt und passiert.

Back
Top Bottom